7. Edition Dunkelelfen - 2000 Punkte

khoRneELF

Fluffnatiker
01. Januar 2007
2.613
2
23.996
41
Was meint ihr zur folgenden Liste? Die Liste ist nicht für ein Turnierumfeld gedacht.

Erzzauberin
-Stufe 4, Siegel von Ghrond, Opferdolch und Energiestein

Dunkelelfenzauberin
-Stufe 2 und 2 MBS

AST (Adliger)
-Blutstandarte, Echse, schwere Rüstung, Schild, Lanze und Seedrachenumhang

Dunkelelfenassassine
-Zusätzliche Handwaffe, Rune des Khaine und Blutfeuer

15 Dunkelelfenkrieger (Opfereinheit für den Opferdolch der Erzzauberin)

10 Repetierarmbrustschützen

20 schwarze Korsaren
-CSM

5 schwarze Reiter
-Repetierarmbrüste und Schilde

5 Echsenritter
-CSM

19 Henker
-CSM

2 Speerschleudern.
 
Die Erzzauberin mit Energiestein und Opferdolch ist etwas sehr energiewürfellastig ausgestattet. Soviel wirst du nie im Leben verzaubern können. Da doch lieber auf 4+ den Energiegenerator zaubern und darüber Nachschub holen. Grad bei der 4.stufigen hast du mit dem Homunkulus, dem Buch des Furion wesentlich schickere Optionen.

Wenn schon Bannrollencaddy, dann lass die 2. Stufe weg, oder tausch 'ne Bannrolle gegen etwas magieoffensives für die Magierin.

Beim Assa denk mal über den Zwielichtmantel nach. Grad wenn du 'ne Magierin mit Homunkulus hast, ist das Ding sehr krass. Erst Homunkulus setzen und dann die dazugehörige Magierin mal eben weit weit weg stellen, so dass du nachezu das gesammte Feld bezaubern kannst.

Wenn Echsenritter-AST-Kombo, dann auch mit Hydrabanner. Die kleinen banner kannst du ja den Echsenrittern selber in die Hand drücken.

Den Schützen sollte man eventuell Schilder verpassen, so dass die im NK 4+RW haben.

Schwarzen Reitern sollet man die Schilde nehmen, da sie als leichte Kavallerie verdammt mächtig sind.

Henker sind leider immer noch 'ne sehr ungeschickte Auswahl. Elfen haben 'ne hohe Ini um ihre Zerbrechlichkeit auszugleichen, da sie halt im normalfall als erstes zuschlagen. Henker haben das nur in der ersten NK-Runde und sind daher ab der zweiten auf Flanken-/Rückenunterstützung angewiesen um 'n vernünftiges Kampfergebnis zu bekommen. Besser nimmst du da die Schwarze Garde rein, da die in der momentanen Regelsituation sehr krass sind. Viele S4 Attacken, Trefferwürfe wiederholen und verdammt gute Moral.

Auch wenn die Liste nicht für turniere gedacht ist, muss man ja nicht an Elfenwumms sparen.