7. Edition Dunkelelfen 2250 nach Akito mal etwas anders

Centur1on

Bastler
26. August 2007
868
15
14.296
35
Ahoi.
bin zurzeit ein bisschen am rumprobieren was Listen angeht (Akito... möglichst maximiert) und bin heute spontan an folgender Liste hängen geblieben.
Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet und was ihr ändern würdet.

*************** 4 Helden ***************
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Dunkelelfenross -> 12 Pkt.
+ Drachenzahnschleuder, Buch des Furion -> 45 Pkt.
- - - > 192 Punkte

+ Sternenlichtmantel, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

+ Das leitende Auge, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
- - - > 110 Punkte

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
- - - > 117 Punkte

6 Harpien
- - - > 66 Punkte

12 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker
- - - > 87 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
15 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Blutroter Tod -> 25 Pkt.
+ Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt.
- - - > 290 Punkte

6 Schatten, Zweihandwaffen
- - - > 108 Punkte

6 Echsenritter
- - - > 162 Punkte

10 Henker, Standartenträger
+ Banner der Kaltblütigkeit -> 15 Pkt.
- - - > 147 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2249

Bewusst habe ich auf eine Stufe 4er Zauberin verzichtet da die mMn nur sicher mit Zauberhomunkulus und/oder gutem Schutz sinnvoll spielbar ist (Würde dann Poolauswahl oder zuviel magisches Budget kosten). Zumal bei den Dunkelelfen ja keine EW-Beschränkung durch Stufe vorhanden ist.

So sollte ich eigentlich viel aus der Magiephase rausholen können.... 2 Zauberinnen mit Zugang zu 4 und eine Zauberin sogar mit Zugang zu 5 Würfeln. Je nachdem ob und wer nen großen Spruch hat wird dann eben gecastet... bei insgesamt 7 Sprüchen dürfte da schon was brauchbares dabei sein.

Rest sollte eigentlich relativ klar sein.

Freue mich auf euer Feedback.

Das Banner der Kaltblütigkeit bei den Henkern ist Verschwendung, wenn Du mich fragst - dafür kriegst Du einen weiteren Elf für den Trupp, dank Blutkessel haben die eh vor wenig Angst.

Das leitende Auge ist ein Witz, da nur einmal einsetzbar - da kriegst Du für 25 Punkte Besseres - das Banner des Mordens, z.B., für Deine Henker. Ich vermute mal, die Zauberin soll bei den Schwarzen Reitern mitrennen? Oder willst Du sie zu den Armbrustschützen dazustellen? In dem Fall kannst Du nämlich das Ross fast weglassen, aber das ist nur eine Überlegung.

Was die Hexe angeht, bin ich mir nicht sicher, ob die Armeestandarte beim Blutkessel gut aufgehoben ist - zu verwundbar und darüber hinaus besteht die Gefahr, dass einige Einheiten sehr schnell aus ihrer Reichweite weg sein werden. Die können nämlich marschieren, anders als der Kessel. Ich gebe ihr lieber normalerweise noch ein paar Gaben mit, die Rune und Blutfeuer, z.B..

Wenn Du ein paar meiner Vorschläge übernimmst, kannst Du evtl. noch die Krieger etwas aufpumpen, so auf 15 oder so.

Hi. Danke für deine Antwort.

mit dem Banner der Kaltblütigkeit habe ich mit den Henkern in Kombination mit dem Kessel eine Einheit die gegen vieles so ziemlich 100% sicher eine Runde lang stehen kann. Müsste sich aber in der Tat erst in der Schlacht beweisen - Wenn sie doch nur auch noch Angst-Immun wären :-D

Das leitende Auge wäre auch so ein "Test" Gegenstand. Unter umständen kann er schon mal seine Punkte reinholen denke ich. Ist aber auch einer der Dinge die auf der Kippe stehen.

Was das Banner des Mordens für die Henker angeht... das ist denke ich nicht nötig. Die sollten auch ohne Rüstungsbrechend mit dem meisten fertig werden was sie angreifen sollen - wenn sich die Kaltblütigkeit nich lohnt dann werd ich die Standarte ganz rausnehmen denke ich.

Die Zauberin soll in der Tat in die Reiter wenn es sich anbietet.

Die AST beim Kessel hat sich bei mir fast immer gut bewährt. Ich will die AST aufjedenfall dabei haben damit meine Henker und die Garde noch sicherer steht.
Das mit den gaben hab ich mir auch schon überlegt.... habe nochmal auch auf Grund von anderen Vorschlägen nochmal ein wenig umgestellt und bin dann bei folgendem gelandet:

*************** 4 Helden ***************
+ Dunkelelfenross -> 12 Pkt.
+ Drachenzahnschleuder, Buch des Furion -> 45 Pkt.
- - - > 192 Punkte

+ Sternenlichtmantel, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

+ Das leitende Auge, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Todeshexe, Blutkessel
+ Blutfeuer -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
- - - > 110 Punkte

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
- - - > 117 Punkte

5 Harpien
- - - > 55 Punkte

10 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
15 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Blutroter Tod -> 25 Pkt.
+ Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt.
- - - > 290 Punkte

6 Schatten, Zweihandwaffen
- - - > 108 Punkte

5 Echsenritter
- - - > 135 Punkte

10 Henker, Standartenträger
+ Banner der Kaltblütigkeit -> 15 Pkt.
- - - > 147 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2249

Die Krieger wurden durch etwas mehr Punkte durch Korsaren ersetzt - Sind zwar 2 weniger aber sie halten leichten Beschuss besser aus und können mit nervigem Kleinezug das angreift ähnlich gut fertig werden wie die Krieger zumal sie nervige Kamikaze-Flieger oder sowas auch mit stehen und schießen eventuell etwas ausdünnen können - effekt bleibt der selbe.
Blutfeuer halte ich im nachhinein auch für sehr wichtig... deswegen musste noch leider eine Harpie weichen.

Auf der Kippe stehen nach wie vor Auge und Banner bei den Henkern die Punkte dafür könnten eventuell dann stattdessen in einen weiteren Ritter und / oder ne Harpie fließen.

Wären ja in dem Fall nur Carrier dafür taugen sie vll was.... bin auch mal gespannt.

Schwenke aber glaube ich doch noch auf ne Erzzauberin um da ich ganz vergessen hab dass ich noch eine poolauswahl frei hab für die Kette ^^. davor wäre sie mir nicht gut genug geschützt gewesen. Mal sehen. Rest bleibt allerdings wohl ähnlich dann.