7. Edition Dunkelelfen [500]

Drukai

Testspieler
09. Februar 2008
96
0
5.901
Was haltet ihr von dieser Liste, und was würdet ihr ändern, verbessern.
Danke im Voraus.
(500 nicht 700)

HELDEN
Zauberin (Stufe 2/ Sternenlichtmantel) 150p

KERNEINHEITEN
10 Dunkelelfenkrieger (RXB/ Schilde/ Musiker ) 125p
5 Schwarze Reiter (RXB / Musiker) 126p

SELTENE EINHEITEN
Repetierspeerschleuder 100p

Gesamt 501 Punkte

Danke schon mal für die Vorschläge.
Hier habe ich mal 4 Listen geschrieben die noch möglich wären.

1.( die RxBs raus Krieger rauf)

HELDEN

KERNEINHEITEN

16 Dunkelelfenkrieger (Schilde/ volle Komm.) 153p
5 Schwarze Reiter (Musiker) 97p

SELTENE EINHEITEN

2. (ähnlich , nur billigere Krieger dafür statt Schleuder Henker[hab zwar nur schlechtes über die gehört aber naja])
HELDEN

KERNEINHEITEN

16 Dunkelelfenkrieger (Schilde/ Musiker/ Standartenträger)) 143p
10 Henker 110p

3.(Diesmal ohne Fernkampf und Magie und bisschen mehr Masse)

HELDEN

Adeliger (Schwere Rüstung/ Seedrachenumhang/ Schild/ Dunkelelfenross/ Lanze) 98p

KERNEINHEITEN

4.(zuletzt noch einmal ohne Magie/Fernkampf, dafür aber einen stärkeren Adeligen in einem "starken" Regiment.)

HELDEN
Adeliger( Schwere Rüstung/ Seedrachenumhang/ Klinge der Zerstörung/ Schild) 132p

Kerneinheiten

16 Dunkelelfenkrieger (Schilde/ Musiker/ Standartenträger)) 143p

ELITEEINHEITEN
10 Henker (Musiker/Standartenträger) 128p

Was haltet ihr von den einzelnen Listen, und was würdet ihr empfehlen, weiter zu kaufen?.
Habe derzeit 32 Krieger 8 Schwarze Reiter 10 Henker(scheinbar schwach)
2 RSS und Magier / Adeliger.

In wie weit denkt ihr werden sich die Druchii im August verändern?, (Spielweise/Stärke der Modelle/ starke Armeeaufstellung)

Wie weit könnten die Veränderungen reichen?(waren in alten Editionen ganz andere Modelle/Spielweisen stark.)

Welche Einheiten werden sich eurer Meinung aufjedenfall auch in der kommenden Version des Armeebuchs noch lohnen/wieder lohnen.?

[ich weiß dass man mit dem jetzigen Wissensstandard noch nicht viel Voraussagen kann trotzdem würde ich mich über ein paar Meinungen bzw Antworten von Leuten die sich schon länger(mehrere Editionen) mit den Druchii beschäftigen freuen.]

Danke im Voraus. 🙂

Also für 500 Punkte schlage ich grundsätzlich etwa das vor:

1. Slot
15-20 Speerträger, Schild Kommando
10-15 Repetierarmbrüstschützen
10-15 Repetierarmbrüstschützen, Schild, Kommando
15 Schwarze Kosaren, Kommando

2. Slot
5 Schwarze Reiter, Repetierarmbrüste, Musiker

3. Slot
1 Repetierspeerschleuder
1 Echsenstreitwagen

4. Slot
1 Adliger
1 Zauberin

Zum weiteren Ausbau der Armee lohnen sich für dich auf alle Fälle weitere Krieger, ich persönlich find die RXB nicht so gut lieber die mit Speeren, dann halt RSS und Streitwägen sind immer eine gute Wahl. Als Helden fast ein muss ist ein Adliger auf Schwarzem Pegasus und Schatten kann man noch brauchen.

liste 3&4 würd ich so nicht spielen, denn dein gegner muss nur 1 fernkampfregiment oder eine zauberin haben um dich dazu zu zwingen die 24" übers schlachtfeld zu ihm zu laufen. dies können die DE nicht so gut ab (beschuß-&magieanfällig). wenn dein gegner dann noch deine marschbewegung verhindern kann bist du vernichtet...

die erste liste wirkt auf anhieb solide. die henker brauchen nahezu immer entsprechende unterstützung, daher sind die auch ungeeignet bei solch kleinen spielen.

malekith hat schon gute orientierungspunkte genannt. ich würde bei 500P doch einen gewissen schwerpunkt setzen, obwohl ich persönlich gemischte listen bevorzuge.
also entweder mit magie und beschuß (magiern, krieger reiter und RBT) oder viel bewegung (adliger auf echse/auto, reiter, ritter). ich dendiere zu 1.

gut, dann denke ich werde ich diese Liste nehmen

HELDEN

KERNEINHEITEN

SELTENE EINHEITEN

Lohnt es sich, die RSS rauszunehmen und dafür die Krieger aufstocken und den Reitern RxBs zu geben?

Danke schonmal für die vielen Antworten. 🙂

das solltest du von deinem gegner abhängig machen... aber so ein normales magisches geschoß mit S4 kann nie schaden...

mein standard ist: 1 zauberin zu fuß (2x bannrolle) mit lehre des todes (größere reichweite) und eine zauberin auf roß (sternenlichtmantel und drachenzahnschleuder) mit schwarzer magie in einem regiment speerträger, denn dann kann die auch noch schießen wenn 9" bewegt und die krieger sind nicht bedeutend langsamer...

für deine zauberin würde ich dir also auch tod raten...