7. Edition Dunkelelfen Adeliger auf Streitwagen ?

Wassili

Codexleser
05. Oktober 2005
223
0
6.616
Ich plane meinen Adeligen auf einen Streitwagen zu setzten
Der korsaren Hauptmann mit dem zeigenden Finger 😉 würde auch gut drauf aussehen wie ich finde.

Aber lohnt sich das auch (Immerhin +2 auf den RüW) oder sieht das nur schön aus und geht noch schöner unter ? Habt ihr Erfahrungen mit Helden auf Streitwagen gemacht ?

Als Ausrüstung sollte er bekommen als Held :

- Schwere Rüstung (4p)
- Seedrachenumhang (6p)
- Repetierarmbrust (10p)

- Schwert der Macht (20p)
- Schild von Ghrond (30P)

Als Kommandant :

- Schwere Rüstung (4p)
- Seedrachenumhang (6p)
- Repetierarmbrust (10p)

- Schwert der Macht (20p)
- Schild von Ghrond (30P)
- Schwarzes Amulett (50p)

das schild ist immer von großem nutzen. macht sich bei jedem char sehr sehr gut. auch in kombo mit schwert der macht. soweit so gut.

bei nem kommandanten würde ich ganz umsatteln, es sei denn du setzt stark auf wusiwug (what you see is what you get). der standard beim kommandanten ist eigentlich panzerhandschuh in kombination mit mystischer lichtschild. ich persönlich bin diese kombo aber inzwischen mehr als leid. setze eher auf klinge der zerstörung in kombo mit nachtherz (ist nicht ganz so bärtig und macht dennoch was her).

für das schild von ghrond auch beim kommandanten spricht natürlich der stärke 5 treffer bei der zerstörung des streitwagens. insofern würde ich fast folgende ausrüstung vorschlagen:

- nachtherz
- schild von ghrond
- schwert der macht

Das sind Albion-Gegenstände, einfach mal auf Games-workshop.de nachkramen, da sollte es sich unter "Downloads" finden lassen.

Einen Adligen würde ich auf Streitwagen zum AST machen, dann mit schwerer Rüstung, SDU, Schwert der Macht.
ES 5, Banner und Aufpralltreffer - Damit kann man durchaus mal ein Regiment in der Flanke angehen.

<div class='quotetop'>ZITAT(lord vraneth @ 15.03.2006 - 17:23 ) [snapback]785626[/snapback]</div>
bei nem kommandanten würde ich ganz umsatteln, es sei denn du setzt stark auf wusiwug (what you see is what you get). der standard beim kommandanten ist eigentlich panzerhandschuh in kombination mit mystischer lichtschild. ich persönlich bin diese kombo aber inzwischen mehr als leid. setze eher auf klinge der zerstörung in kombo mit nachtherz (ist nicht ganz so bärtig und macht dennoch was her).
[/b]

ich habe mittlerweile die gegenstände gefunden (10.000 tausend verschiedene listen und einträge zusammen zu tragen ist ja sehr lästig..) aber ich verstehe nicht warum diese kombo bärtig sein soll.. man bekommt zwar stärke 8, aber versaut sich seine schöne ini.. und der lichtschild gibt ja "nur" nen 5+ rettungswurf, nichtmal +1 auf den RW (oder etwa doch) und was soll es bringen den gegner auf kg 1 zu setzen bis zum ende des nahkampfphase wenn wir eh zuletzt zu schlagen?

Ja des is der Nachteil an dieser kombo dass der Panzerhandschuh zu viel Punkte frisst als dass man sich noch nen gescheiten ReW leisten könnte aber ich würde einen Kommandanten eh nicht auf den Streitwagen setzen da des doch etwas zu unsicher ist und wenn er dann stirbt sin zu viele Punkte auf einmal weg.
Ein Held reicht vollkommen z.B. mit Zweihänder und Nachtherz oder Schwarzes Amulett. Oder eben mit dem Schild und Schwert. Mit Todesmaske könnts auch ne interessante Variante sein fällt mir grad so ein.

Also bei mir war der Adelige das letzte mal ziemlich genial mit Todesmaske. Hab gegen Tiermenschem und Echsen (3er Spiel) gespielt, der hat erst ne 10ner Einheit Centigors verprügelt (er kam rein😛) und die daruafhin angreifende Gorherde mit Held hat sich dann (dank Entsetzen) vom Acker gemahct. Sowas lohnt natürlich nur gegen MNoralschwache Armeen, auf die Echsenseite hätte ich den sicherlich nicht geschickt.

Ich hab mal gerade noch ne Regelfrage zu diesem Helden auf Streitwagen: Wenn man gegen Streitwagen im Nahkampf kämpft, wird ja das KG der Crew verwendet. Was ist denn, wenn der Held mit drauf sitzt, der Gegner aber z.B. lieber auf den Streitwagen schlagen möchte (weil er zum Beispiel Kroxigor heißt😉 ? Wir dann das KG des verbliebenen Besatzungsmitgliedes oder das des Helden verwendet?

mfg