7. Edition Dunkelelfen Anfänger - 500 P Liste

Grantic

Malermeister
04. März 2006
1.839
0
20.471
35
Hi,
Ich habe mich nun mit 2 Freunden dazu entschlossen Warhammer Fantasy zu beginnen. Einer spielt Khemri, der andere Zwerge und ich Dunkelelfen.
Da nun bald bei Terra bestellt werden soll wollte ich fragen, ob sich eine Liste so gegen beide durchsetzen könnte. (der Khemrispieler wird wohl zu nem PowerGamer mutieren ^_^ )

Hier nun meine Listenvorstellung für 500P Druchii :

-15 Dunkelelfenkrieger (Repetieramprüste)---------> 195P
-
5 Schwarze Reiter (Musiker, Repetierarmbrüste)-> 127P
- 1 Repetierspeerschleuder-----------------------------> 100P
- 1 Adeliger (schwere Rüstung, Zweihänder)---------> 78P

Ich bin sehr neu in der WH-Fantasy Welt. Deswegen kann ich mit manchen Sachen noch nichts anfangen. Meine Fragen deshalb:
-Ist die Liste so gut spielbar, besonders gegen die beiden Völker?
-Was genau bringt mir ein Musiker? Darüber bin ich mir nicht ganz im Klaren.
-Der Adlige ist eigentlich recht nutlos, so wie er da ist. Sollte ich eher Krieger rausnehmen und ihn aufrüsten?

Was kann ich besser machen? 🙂

Vielen Dank im Voraus,
Grantic

P.S.: Der Khemrispieler wird auf Bögen setzen, während der Zwergenspieler seine Armee aufgrund der Streitmacht aufbauen wird.

http://games-workshop.de/warhammer/erweiterungen/sdc/index.shtm

Schau mal da nach ^_^

Ich würde den Adligen auf ein Pferd oder einen Pegasus setzen und die Punkte dafür bei den Kriegern einsparen.
Außerdem haben sich bei mir die Schilde für Armbrustschützen bewährt, ebenso wie die Reps für schwarze Reiter.

Wenn ihr alle noch anfangt, solltet ihr eh erstmal mit Proxis spielen, um ein Gefühl für Truppen/Armee und Spiel zu bekommen, aber was du da bestellst, ist ein brauchbarer Start (auch, wenn du den Kult spielen solltest :wub🙂

Du solltest Dir auch darüber im klaren sein daß De nach Ogern und Zombiepiraten das "schwächste" Volk und sehr schwer zu spielen sind.

Damit hast du was ins Rollen gebracht 😀 .