6. Edition dunkelelfen armeeliste!

DWR

Codexleser
04. August 2003
214
71
7.031
Huhu naja bin auch noch relativ neu hab mich in einigen foren umgeschaut wegn zammensetzungen von armeelisten un so weis das ich am anfang denk eh nur verlieren werd aber egal ich wollt mal so fragen was man so alles braucht an DE hab als hauptgegner vamps un zwar strigoi un da ich ja gelsen hab das vamps ganzschön stark sinn im nahkmapf wollt ich mal fragen was alles gut wär in ner armeeliste
hab vorgehabt entweder mich auf fernkampf zu spezialisieren odda auf reitter
un was haltet ihr von henkern ;=)
2000pkt armee😉

Henker ham zwar mega geile minis, bringens aber im kampf eider nich wirklich mal sehen wie das jetz mit den neuen Regeln wird aber von henkern würde ich dir abraten.
Ich würde sagen ein starkes Regiment Echsenritter is schon ziemlich gut für den nahkampf!
Wenn du offensiv spielen willst würde ich auch noch nen paar Hexenkriegerinnen reinstecken!

Also... ich würde auf jeden fall eine Einheit Echsenritter mit einem Armeestandartenträger mit hydra banner und nem Kommandanten gegen vamps mitnehmen die rocken die skellet einheit mit seinem general drin in zwei kampfrunden!nimm für echsenritter noch das banner +w6 zur angriffsreichweite dann greifen se auch öfter mal an!
ansonsten sind repetier armbrüste harte fernkampfwaffen!
und als seltene würde ich zwei repetier speerschleudern und ne hydra mitnehmen