8. Edition Dunkelelfen aus Hochelfenmodellen umbauen

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Bei der Blutinselbox ist es schwerer, da du ja keine wirklichen Einzelteile hast. Aber ich denke auch, dass die beiden oben genannten Varianten, das einzige sind, was sich machen lässt. In Freundschaftsspielen sollte Proxen ja aber kein Problem sein.
Prinz auf Greif >> Adliger auf Pegasus
Magier >> Hexe(r)
Schwertmeister >> Henker

Also ich würde es erlauben xD
 

Iceland

Miniaturenrücker
13 Februar 2008
986
0
12.291
Ja, da gebe ich auch Recht....aber als was könntem n die Schwertmeister benutzen? UNd den Zauberer? UNd den Prinz auf Greif....? Zu den Modelen gibt es ja leider keine adäquaten Modelle auf Seiten der DE (vllt noch schwarze Korsaren für die Schwertmeister)...oder was meint Ihr?

ei wenn du dir eine box armbrustschützen holst (oder jemanden kennst der noch genügend bitz hat), hast du genügend teile um damit deine restliche armee umzubauen.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.937
2
1.796
57.301
Abgesehen von der Bemalung, was ja auf jedenfall passieren sollte, kann man ja die Waffen etwas anpassen. Da kommt es natürlich auch etwas drauf an wie fit du beim basteln bist.

Hochelfen Speerträger werden Dunkelelfen Krieger mit Speeren, dazu einfach die Speere auf einer Siete gezackt machen und die Heraldik der Schilde abfeilen oder halt "böse" bemalen.

Bei den Grenzreitern ne Box Armbrustschützen kaufen (bzw. sie als Bitz besorgen) und die Bogenarme umtauschen. Die Schabracke direkt unter dem Schuppenbereich kürzen, die Speere auf einer Seite zacken. Zack hat man mit passender Bemalung schwarze Reiter.

Den Magier mehr zum Dunkelelf zu machen könnte schieriger werden, aber man könnte den Stab etwas modifzieren und den Helmschmuck auch.

Der Greif könnte eigentlich nur als Proxi für nen Pegasus dienen. Kann man ja etwas mehr Panzern (z.B. mit DE-Schilden) und den Reiter mehr Dunkelelf machen, z.B. die Federreliefs vom Helm abtrennen so das nurnoch die zwei "hörner" nach oben stehen.

Schwertmeister sind natürlich Henker, auch wenn mir Spontan nichts einfällt ie man die Dunkelelfischer machen könnte.

Wenn du allgemein mit Plastikcard oder Greenstuff umgehen kannst würde ich noch mehr geschuppte Rüstungsteile, vorallem an den Helmen, machen.
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Ok, wir definieren "einfach" anscheinend etwas anders. :)
Ich meinte mit "einfach", Seitenschneider dran, zugedrückt, fertig. Wenn ich da noch mit Bohrer und Feile ran muss, ist das in meinen Augen (für einen Anfänger wohlgemerkt^^) nicht mehr (soo) einfach, daman gerade bei Plastik schnell mal etwas zu viel wegnimmt.^^

Können wir uns darauf einigen? :D
 

Nagaaaaa

Malermeister
21 Oktober 2009
1.885
0
17.436
Die Schwerter der Meister einfach an einer Seite etwas aushöhlen würde schon helfen. Die Köpfe sind mit den Schwerter verbunden, ganz schlechte Idee die abzumachen mMn =) Da arbeitest du solange dran, da kannste die auch nen Job für die 5 Stunden suchen und dir ne Box Henker kaufen. Ansonsten mit normalen Henkern mischen. 5 Henker in die erste Reihe, 3 Henker in die zweite Reihe, 2 Henker in die dritte ?! Irgendwie so.
 

Ollowain

Blisterschnorrer
14 Januar 2008
459
0
8.702
Und Conversions für den kleinen Geldbeutel:
- Mit einer Box Corsaren bist du top bedient, da du dort SEHR viele Schwertbits drin hast, und die Repetierhandarmbrüste. Und die Burschen tragen keine Helme wie die Armbrüster, die Köpfe sind großartig für Conversions.
- wie gesagt eine Box Armbrüster (tolle Köpfe, ein schwertarm und einen Banner)
- Greenstuff
Von Reaper gibts vieles im deutschen Handel zu bestellen:
- Sehr geile DE-Taugliche Waffen zum konvertieren:
http://www.reapermini.com/OnlineStore/conversion/sku-down/14056
http://www.reapermini.com/OnlineStore/conversion/sku-down/03447
http://www.reapermini.com/OnlineStore/conversion/sku-down/14477
http://www.reapermini.com/OnlineStore/conversion/sku-down/14294
- Und Kreaturenteile:
http://www.reapermini.com/OnlineStore/Conversions/sku-down/03334

So kannst du den Greifen zu einem Manticor umbauen:
Kopf vom Helden ab, mit einem Korsarenkopf ersetzen.
Lanzenspitze ab, mit einer Klinge von den Korsaren oder Reaper (sind beeindruckender) ersetzen.
Greifenschwanz ab, mit dem Stachelschwanz aus dem Kreturenpack ersetzen.
Eigentlich ist dein Manticore-Held fast fertig, aber du kannst noch:
Dem Greifen aus Greenstuff eine Mähne modellieren. Das ist tatsächlich nicht auswendig, und GS musst du für einen Umbau eh kaufen, da ist genug für die Mähne dabei.

Hexer: Dem Magier tauschst du seine Stabspitze entweder mit etwas coolem von Reaper, oder einer Bannerspitze der Korsaren, oder einer Schwertklinge. Eventuell den Kopf auch mit dem eines Korsaren.
akzeptabel, meines Erachtens

Die Schwertmeister zu Henker sind nicht wirklich weiter hergeholt als die Seegarde als DE-Krieger. Würde ich auch akzeptieren.
Du kannst ihre geraden klingen mit denen der Korsaren oder von Reaper austauschen, eventuell auch noch 3-4 Köpfe, um den Eindruck zu verändern.
Da kommen die Armbrüster mit ihren Helm-Köpfen auch sehr günstig, wenn du dir die Box holen willst. (sinnvoll, sonst hat deine Armee keine Schützen)

Seegarde zu Krieger: die Köpfe mit den restlichen Armbrüster tauschen, besonders in der ersten Reihe macht das VIEL her, da sieht der Gegner gleich was Sache ist.
Hier würde ich auch den Banner der Armbrüste verbauen, die brauchen eh in keiner Liste ein banner, und wenn doch, du hast ja denn von der Seegarde übrig :)

Und dir bleiben noch ein Paar Korsaren zum bauen :), denen du die klingen der Schwertmeister gibst.
 
Zuletzt bearbeitet: