Dunkelelfen-Drache

Arleth Vann

Aushilfspinsler
20. November 2008
33
0
5.256
www.arleth-vann.de.tl
Ich mag zwar kein Fantasy und keine Drachen, aber die Bemalung sieht sehr sauber aus. Ich finde die Farben allerdings auch etwas zu grell. Und irgendwie erinnernt mich der Drache an Tzeentch. Aber wenn der zum Rest der Armee passt sieht der Gesamteindruck bestimmt super aus.
Ich würde gerne mal ein Bild sehen, wo der Drachen etwas weiter weg ist. Da dein Blitz ganz schön Details vernichtet. Die Beleuchtung beim Fotographieren musst du optimieren.
Aber ansonsten hat der Drache was. Ist etwas speziell anderes, nicht wie all die anderen Drachen. Sieht sehr mystisch aus. Je länger ich ihn sehe, je mehr gefällt er mir.
 
Der ist mir für DUNKELElfen deutlich zu bunt. Klar mag es in einer Fantasiewelt Drachen aller Art und Farben geben, aber was ein echter DE ist sucht sich nicht gerade so ein knallebuntes Viech aus - das gibt Mecker und schiefe Blicke, wenn der nach Hause kommt.

Gerade die gelben Partien (Stacheln & Hörner) sehen nach WIP aus. Denen fehlt irgendwie die Tiefe oder so (im Gegensatz zu den oberen Schuppenreihen, die klasse sind). Gilt auch für die Türkisen Teile, jedoch sieht man hier, dass der Blitz alles rausnimmt.
 
also zur helligkeit muss ich sagen das es wirklich ziemlich viel mit der aufnahme zu tun hat was auch ziemlich viel in der tiefe der gelbtöne wegnimmt... das thema mit scharzen drachen und fluff usw is einfach zu erklären ich wollte ganz einfach keinen stinknormalen schwarzen drachen drauß machen sondern ihn an die armee anpassen das das zusammen spiel mit den echsen passt, und so hell wie er auf den bildern aussieht is er nich gerade die flügelflächen sind mit nem dunkel blauton bemalt worden (necron abyss)...und ich bind er meinung wenn man alles nach plan und nach vorlage oder nach geschichte macht (thema fluff) sieht das alles nich individuell aus, besonders bei drachen da sie allein vom äußerenerscheinungsbild einen großen teil zur armee beitragen,... manche mögen das als fluff vergewaltigung sehen aber ich sehe das eher als individuelle kreative freiheit, also nich wie im katalog das alle gleich aussehen müssen nur weil sie so heißen, sondern einfach als schaffung einer eigenen armee mit wiedererkennungswert

mfg
P.s. werd mich in den nächsten tagen bemühen neue hochwertigere photos reinzustellen
 
hier die verbrochenen bilder, denk mal sie sehen diesmal deutlich besser aus als die vorherigen,... achso und das schild und die lanzen spitze fehlt noch... und der kopf is auch noch nich fertig, sowie die krallen...

hat noch jemand ne idee wie man ne giftwolke modellieren kann ???

Anhang anzeigen 54752Anhang anzeigen 54753Anhang anzeigen 54754

mfg
P.S.: es is schön das er einigen gefällt
 
Ah, jetzt, ja.

Auf diesen Fotos sieht er gleich ganz anders aus, als auf denen weiter oben.

Er ist zwar ein wenig farbenfroh für Dunkelspargelz, aber ich finde das geht als künstlerische Freiheit durch. Drachen kann sich schließlich jeder vorstellen wie er will, das ist ja gerade das schöne an ihnen.