Bei ALLEN Elfen hast du grundsätzlich das Problem der elfischen Weltsicht. Meiner Ansicht nach machen Elfen nur Sinn zu spielen, wenn man das auch wirklich Hardcore durchzieht. Überelfen, wie Legolas, haben in Aventurien nichts zu suchen.
Zum Thema Dunkelelfen:
Zuerst musst du wissen, was der Typ, den du spielen willst, können soll und den üblich Quark, den man macht, wenn man nen Helden erstellt. Dementsprechend musst du dann mucho viel lesen und schauen, welcher Typ aventurischer Elf dem am nächsten kommt und den dann im Rahmen der GP verändern.
Nen Dunkelelfen im Sinne von Warhammer wirst du in Aventurien weder finden, noch spielen können, da das dann irgend ne total abartige Mischung aus Borongeweihter, Borbararsanhänger, Schwarzmagier und Assassine sein wird. Und das noch mit einem Elfen? - Das ist unmöglich machbar. Da schmeißt dich sicherlich jeder Meister an die Wand, wenn er nicht vorher nen Herzinfarkt kriegt. Ist in Aventurien schlicht unmöglich. Ich glaub auch, dass es schon nicht geht, nen Elfen "dunkel" zu gestalten, da das komplett gegen die Natur der aventurischen Elfen läuft.
Sorry, aber ich glaub, dass du damit kein Glück haben wirst.
Bestenfalls kannst du wohl noch was aus nem Halbelfen mit passender Hintergrundstory machen, aber selbst dann gehts nicht, dass du ihn so gestaltest. Ich würd die Idee begraben.
LG
blackbard