6. Edition Dunkelelfen gegen Chaoshelden

GrevenilVec

Eingeweihter
09. April 2001
1.719
0
9.311
Hallo,

habe demnächst ein Spiel gegen Chaoshelden (2000 Pkt.) und trete mit 2000 Pkt. DE an.
Ich habe mit 8 DE-Helden gegen die Chaosarmee gewonnen, jetzt kommt die Revanche.

zu was würdet ihr raten, was soll ich gegen 4-6 Chaoshelden aufstellen, welche Taktik soll ich anwenden.
Schätzungsweise sind ein oder zwei große Dämonen dabei.

Was kann ich gegen große Dämonen tun, habe noch nie mit denen zu tun gehabt.

Gegen die großen Viecher lohnen sich hexenkriegerinnen (viele Giftattacken) und einem Champion mit Blutfeuer(?, das DIng, dass man immer auf 3+ verwundet).

Ansonsten brauchst du mind. 2 MB und 4 Bannwürfel.

Gegen die normalen Helden sollte ein Highborn mit Energiefaust und Lichtschild auf Drache reichen.

also spielst du jetz nur gegen helden mit normalen einheiten?

echt as hartes im nahkampf
hexen)
und eventuel sogar nen großes henker regi (todesstoß)
dann natürlich was hartes gegen andere helden, was den rüstungswurf zerstört..(chaosrüstung)
das würde ich diese götterfaust nehmen (wie heißt die nochma???)
halt das ding aus der albion kampange stärke 8...

Das mit Flanken- und Rückenangriffen kannst du vergessen , da einzelene Chars 360° Sichtradius haben.
Ich würde 3 Einheiten Hexen (je 2 x 6) nehmen und 2 Sperrschleudern (Einzelschuss auf Dämonen mit W3 Schaden bringts einfach und keine RW, wenns ein Blutdämon ist), dann noch nen Blutkessel.
Ich würd noch nen Hochgeborenen auf Drachen nehmen oder eventuell Manticor (eher Drachen), eine Zauberin mit 2 MBS und nen Assassine mit zweiter Hadwaffe, Giftattacken und Todesstoß (da bringt ihm das Chaosrunenschild auch nix 😀, weils ne Fertigkeit ist).
Als Kern würde ich warscheinlich Speerträger nehmen, weil ich glaub Schwarze Reiter sind nicht so der Hit gegen die Helden. Ich glaube einfach das du mit Repetierarmbrüsten, kaum Schaden anrichten kannst (bei min. W4 und Rüstungswürfen von 4+ oder besser).
Was vielleicht auch noch nicht schlecht wäre wären vielleicht Streitwägen.

an Streitwägen habe ich auch schon gedacht und die schwarzen Reiter halte ich in dem Fall auch nciht für effektiv.

Adliger mit Draich d. d. Macht auf Streitwagen
Adliger mit blutroten Tod in Speerträger oder Assasine in Hexenregiment

Streitwagen mit Speeren

2 Speerschleudern

Zauberin mit 2 MBS

evtl Hochgeborener auf manticor mit Gauntlet of Power

Originally posted by Malekith@30. Jul 2004, 19:30
Das mit Flanken- und Rückenangriffen kannst du vergessen , da einzelene Chars 360° Sichtradius haben.
Nicht wenn sie schon im Nahkampf sind. Das funktioniert auch innerhalb einer Bewegungsphase - ergo, 4 Glieder starkes Regiment greift ihn an, und ein Regiment mit mindestens Einheitenstärke 5 kann ihn dann in die soeben entstandene Flanke angreifen. Tschakka.