Hi, ich hab´nach den neuen Regeln noch kaum Erfahrung gegen Orks gesammelt und neulich gegen meinen alten Freund und Erzrivalen gespielt...dabei hab´ich gerade so ein Unentschieden hinbekommen...bitte um Tips gegen Orks generell und um Verbesserungsvorschläge zu meiner Liste.
Ps.:Mein Gegner hat viel Kavallerie und keine Kriegsmaschinen dabei außeredem benutzt er viel Magie. Wir spielen übrigens auf einem 50x70 Zoll-Tisch höchstwahrscheinlich ´ne offene Feldschlacht.
General
Adliger
Hellebarde
s. Rüstung
*fährt im Streitwagen 78p
Adliger
s. Pegasus
Lanze
s. Rüstung
Seedrachenumhang
Schild
Ring des Hotek 166p
Zauberin
St.2
Dunkelelfenroß
Siegel von Ghrond
Magiebannende Spr. 192p
Zauberin
2 Magiebannenende Spr. 140p
Korsaren (15)
Kommandoeinheit
Kriegsbanner 200p
S.Reiter (5)
Rep.- Armbrüste 120p
S.Reiter (5)
Rep.- Armbrüste 120p
Henker (15)
Kommandoeinheit
Banner des Mordens 240p
Hexenkr. (15)
Kommandoeinheit
Schwarzer Lotus 250p
Echsenstreitwagen
Speere 99p
Harpien (7) 91p
Rep.-Speerschleudern (3) 300p
Gesamt 1996p
Im Großen und Ganzen sieht mein Plan so aus, daß ich vorhabe seinen Vormarsch mit den Harpien, und dem Pegasusreiter zu verlangsamen/die Schamane vom Zaubern abzuhalten,
während ich seine Schweinereiter mit den Speerschleudern dezimiere. Die Infanterieregimenter sollen warten bis die Orks stark genug dezimiert sind und dann einen Gegenangriff starten, die von den Schwarzen Reitern unterstützt werden, nachdem diese seine leichte Kavallerie erledigt haben.
"Sieg den glorreichen Armeen des Hexenkönigs"
Ps.:Mein Gegner hat viel Kavallerie und keine Kriegsmaschinen dabei außeredem benutzt er viel Magie. Wir spielen übrigens auf einem 50x70 Zoll-Tisch höchstwahrscheinlich ´ne offene Feldschlacht.
General
Adliger
Hellebarde
s. Rüstung
*fährt im Streitwagen 78p
Adliger
s. Pegasus
Lanze
s. Rüstung
Seedrachenumhang
Schild
Ring des Hotek 166p
Zauberin
St.2
Dunkelelfenroß
Siegel von Ghrond
Magiebannende Spr. 192p
Zauberin
2 Magiebannenende Spr. 140p
Korsaren (15)
Kommandoeinheit
Kriegsbanner 200p
S.Reiter (5)
Rep.- Armbrüste 120p
S.Reiter (5)
Rep.- Armbrüste 120p
Henker (15)
Kommandoeinheit
Banner des Mordens 240p
Hexenkr. (15)
Kommandoeinheit
Schwarzer Lotus 250p
Echsenstreitwagen
Speere 99p
Harpien (7) 91p
Rep.-Speerschleudern (3) 300p
Gesamt 1996p
Im Großen und Ganzen sieht mein Plan so aus, daß ich vorhabe seinen Vormarsch mit den Harpien, und dem Pegasusreiter zu verlangsamen/die Schamane vom Zaubern abzuhalten,
während ich seine Schweinereiter mit den Speerschleudern dezimiere. Die Infanterieregimenter sollen warten bis die Orks stark genug dezimiert sind und dann einen Gegenangriff starten, die von den Schwarzen Reitern unterstützt werden, nachdem diese seine leichte Kavallerie erledigt haben.
"Sieg den glorreichen Armeen des Hexenkönigs"