8. Edition Dunkelelfen Hexen Krieger Arme Erstellen?!

Groll

Aushilfspinsler
29. Juli 2014
7
0
4.631
Hey alle zusammen 🙂

Ich bin so ziemlich neu beim Table Top ( GW Fantasy ) so wie auf dieser Seite.

Nun zu meiner frage: ich frage mich wie ich eine Hexen Krieger Armee an besten zusammen stellen soll / kann.
Da ich gelesen habe das die Kriegerinnen am ende jedes Spielzeuges durch drehen kann und ihre eigenen verbündeten angreift.

Was tun ?

Ich dachte erstmal 4 Einheiten Hexen Kriegerin und dann den 1 X Blutkessel so wie 1 x Blutqual-Schrein.
Dazu stand das einige Einheiten aus geschlossen sind. (Blutkessel, Blutqual Schrein, Schlächterschwestern, Fluchfeuerhexer,) <- sind die aus geschlossen?

Aber damit kann man noch keine schlacht gewinnen und durch steigen tue ich auch noch nicht und habe angst das es erst gar nicht auf geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
MFG Groll oder Daniel 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich glaube du meinst die Sonderregel „Wahnsinn des Khaine“ und die bezieht sich nur darauf das sie möglicherweise bestimmte Helden oder Kommandanten die sich der Einheit angeschlossen haben angreifen.
Du kannst eine Assasine, eine Todeshexe, Hellebron oder Schattenklinge der Einheit anschließen da auf diese Charaktermodelle die Sonderegel keinen Einfluss hat.
Für alle anderen Charaktermodelle kommt diese Regel zum Einsatz wie zum Beispiel eine Zauberin oder ein Adliger.
Ein Blutkessel ist sozusagen ein Reittier für eine Todeshexe und fällt deshalb auch nicht in diese Regel.
Ein Blutqualschrein ist kein Charaktermodell kann sich aber trotzdem durch eine Sonderregel Einheiten anschließen und fällt deshalb auch nicht in diese Regel.

Was dein Armeeaufbau angeht...
Musst du denke ich etwas genauer werden.
Wie viele Punkte deine Armee haben soll.

Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall eine Zauberin mit in deine Armee aufnehmen (klar wegen den Zaubern aber auch wegen dem Bonus aufs Bannen) und noch ein paar Elite Einheiten.

Hexenkriegerinnen sind zwar gut aber nicht gegen alles. Sie können zwar gut austeilen aber nur wenig einstecken und gegen Gegner mit schwerer Rüstung sehen sie gleich 200 Jahre älter aus.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Allgemein finde ich Dunkelelfen sind ein sehr schönes Volk da sie fast alles haben und viele Möglichkeiten bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest eine Themenarmee spielen auch nicht schlecht =), sieht man bei Dunkelelfen auch nicht alle Tage =).

Reine Hexenarmeen funkioneren leider nicht zu 100%.
Machst du aber ganz kleine Abstriche geht das dada wunderbar =)

grob mal schnell zusammengeklickt wie gesagt mit ein paar abstrichen im Fluff dafür im Fun bereich durchaus spielbar

du hast noch 250P über
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Dunkelelfenross -> 20 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
+ Schwarze Magie -> 0 Pkt.
- - - > 285 Punkte

*************** 1 Held ***************
Todeshexe, Hexenbräu, Blutkessel
+ Heldentöter -> 30 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 360 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
28 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Hexenpriesterin
+ Klingenstandarte -> 45 Pkt.
- - - > 383 Punkte

10 Hexenkriegerinnen, Musiker
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
Kriegshydra, Feueratem
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kharibdyss
- - - > 160 Punkte

10 Fluchfeuerhexer, Meisterhexer
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1748

Hey ich danke euch auf jeden fall für die gnzen Antworten. 🙂

Wie ich schon gesagt habe bin ich super neu und kenne mich in allem so gut wie garnicht aus -.-
Ich habe angst das ich mir Eine Amree zusammen stelle die dann sage ich mal KACKE ist 😀

Da ich in September GB habe wollte ich mir eine wunschliste erstellen mit Einheiten die ich brauche 😀 momentan habe ich 2 Hexenkriegerin und 1 Erzamagierin.

Nur das Problem ist halt ich wüsste nicht woe ich mit den Hexen Kriegerinnen spielen soll ich finde ie bisher einfach nur cool 😀
und ich habe angst ich habe dann eine arme und schalte mich selber aus und da ich diese ein heiten jetzt habe möchte ich auf sie auf bauen und dachte mit den 2 streit wagen kann man nichts falsch machen.

alles so kopmlieziert -.-

Du möchtest eine Themenarmee spielen auch nicht schlecht =), sieht man bei Dunkelelfen auch nicht alle Tage =).

Reine Hexenarmeen funkioneren leider nicht zu 100%.
Machst du aber ganz kleine Abstriche geht das dada wunderbar =)

grob mal schnell zusammengeklickt wie gesagt mit ein paar abstrichen im Fluff dafür im Fun bereich durchaus spielbar

du hast noch 250P über
b8u8daezams44jb5b.gif

*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Dunkelelfenross -> 20 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
+ Schwarze Magie -> 0 Pkt.
- - - > 285 Punkte

*************** 1 Held ***************
Todeshexe, Hexenbräu, Blutkessel
+ Heldentöter -> 30 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 360 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
28 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Hexenpriesterin
+ Klingenstandarte -> 45 Pkt.
- - - > 383 Punkte

10 Hexenkriegerinnen, Musiker
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
Kriegshydra, Feueratem
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kharibdyss
- - - > 160 Punkte

10 Fluchfeuerhexer, Meisterhexer
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1748

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
und mit der einheit könnte ich in den gnaden losen krieg ziehen ?

hihi es muss jaauch mal neue sachen geben 😀

Also Hexen sind schon eine gute Kerneinheit.

Es gibt halt immer etwas das gut gegen etwas anders ist, und am ende hat man doch fast alle Einheiten von einem Volk.

Es kommt aber auch immer auf den Gegner an, was man aufstellt und Würfelglück:dry:.

Ich denke das Dunkelelfen zur Zeit zu den Stärkeren Völkern gehören.

Alleine schon von den tollen Boni die man von „Schlägt immer zuerst zu“ bekommt.

- - - Aktualisiert - - -

Bei deiner Todeshexe:
Armeestandarte und Magische Gegenstände in einem Helden sind gegen die Regel (Armeebuch Seite 89)

Also Hexen sind schon eine gute Kerneinheit.

Es gibt halt immer etwas das gut gegen etwas anders ist, und am ende hat man doch fast alle Einheiten von einem Volk.

Es kommt aber auch immer auf den Gegner an, was man aufstellt und Würfelglück:dry:.

Ich denke das Dunkelelfen zur Zeit zu den Stärkeren Völkern gehören.

Alleine schon von den tollen Boni die man von „Schlägt immer zuerst zu“ bekommt.

- - - Aktualisiert - - -

Bei deiner Todeshexe:
Armeestandarte und Magische Gegenstände in einem Helden sind gegen die Regel (Armeebuch Seite 89)

Ja das stimmt mit den zuerst zu schlagen und das sie ein sehr starkes volk sein soll wurde mir bei gw auch gesagt 😀
aber auch währen sie ein super schwaches volk würde ich sie dennoch nehmen 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Ich wahr an überlegen ob ich in meine Armee

[h=4] 4 x Hexenkriegerinnen der Dunkelelfen <- 2 Einheiten in Besitz

1 x Blutqual-Schrein der Dunkelelfen
Weil ich dachte die einheiten werden gepusht und ist auch im kampf gut

1 x Blutkessel der Dunkelelfen
''

2-4 x Fluchfeuerhexer der Dunkelelfen ( ob wohl die abgegriffen werden können von den 4 x Hexenkriegerinnen der Dunkelelfen )?![/h][h=4][/h]
1 x Erzzauberin der Dunkelelfen <-1 Figur in Beitz

Und mehr weiß ich nicht ....

Die werden nicht von deinen Hexen angegriffen die Sonderregel „Wahnsinn des Khaine“, wie oben beschrieben, das die eigene Leute angreifen bezieht sich nur auf gewisse Helden oder Kommandanten die sich einem Regiment Hexen angeschlossen haben.

Die greifen nicht einfach ein anderes Regiment an.

Das einzige was die sonst noch hätten ist Raserei und da musst du testen ob du das nächste feindliche Modell angreifen musst.

Die werden nicht von deinen Hexen angegriffen die Sonderregel „Wahnsinn des Khaine“, wie oben beschrieben, das die eigene Leute angreifen bezieht sich nur auf gewisse Helden oder Kommandanten die sich einem Regiment Hexen angeschlossen haben.

Die greifen nicht einfach ein anderes Regiment an.

Das einzige was die sonst noch hätten ist Raserei und da musst du testen ob du das nächste feindliche Modell angreifen musst.

ich danke dir echt manchmal bin ich ja wirklich begriffstuzig 🙁 😀
aber okay dann verstehe ich das jetzt 🙂

Zuletzt bearbeitet: