7. Edition dunkelelfen in der neuen edition

elsu

Bastler
04. April 2005
811
0
12.726
43
gosu-bg.com
Nun ist ja die neue Edition da, und ich frage mich wie sich dadurch die dunkelelfen verändern. Vor allem interessiert mich das in Bezug auf Turniere.
Dabei interessieren mich sowohl direkte Veränderungen (die denkelelfen betreffen) als auch indirekte (die gegnerische Armeen gegen dunkelelfen stärker oder schwächer machen).

Achja, ich wäre für ausfürhliche Schilderung dankbar, kenn mich in Fantasy noch nicht so gut aus (spiele bisher nur 40k).

(ja der text ist kopiert, sagt aber genau das was ich sagen/wissen will 😛)

Es ändert sich nicht allzu viel.
Magie ist gefährlicher dank den Patzern, aber die Einschränkung nur auf eigene Würfel ist nicht so schlimm, wie bei anderen Völkern.
Infanterie wird noch weiter verschlechtert, aber wer (außer mir) spielt die schon auf Turnieren?
Schatten sind etwas schlechter.

Insgesamt halte ich Dunkelelfen für nahezu unverändert in der Relation. Weder haben wir tolle Aufwertungen durch die neuen Regeln, noch sind wir irgendwo wirklich relevant hinter den anderen Völkern zurückgestuft worden. 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(But its me @ 14.09.2006 - 16:47 ) [snapback]887518[/snapback]</div>
Es ändert sich nicht allzu viel.
Magie ist gefährlicher dank den Patzern, aber die Einschränkung nur auf eigene Würfel ist nicht so schlimm, wie bei anderen Völkern.
Infanterie wird noch weiter verschlechtert, aber wer (außer mir) spielt die schon auf Turnieren?
Schatten sind etwas schlechter.

Insgesamt halte ich Dunkelelfen für nahezu unverändert in der Relation. Weder haben wir tolle Aufwertungen durch die neuen Regeln, noch sind wir irgendwo wirklich relevant hinter den anderen Völkern zurückgestuft worden. 😎
[/b]

hm.. ich stehe ja auf die echsenreiter und lese überall das schwere kavallerie sozusagen aufgewertet wurde.. trifft das auch auf die echsenreiter zu?