Hallo ihr Lieben, oder eher, garstigen Mitmeuchler und schwarzen Künsten Fröhner. Da die neuen Hochelfen draußen sind und ich nach einiger Besinnungszeit den Entschluss gefasst hab, das glitzernde doch fallen zu lassen und mich auf die dunklen Wurzeln zu konzentrieren würde ich gerne eure Meinung zu meinen Dunkelelfen hören.
Wie man am Threadtitel schon liest will ich in mehreren größen Spielen, dabei aber einem 'Grundthema', zumindest was die Spielweise angeht, recht treu bleiben -paradox als Dunkelelf, ich weiß-.
Die Listen sind nicht auf eine bestimmte Nutzung ausgelegt, sei es nun ein freundschaftliches Spiel oder schon etwas härtere Gangarten, für Turniere will ich sie aber nicht verwenden, da ich eindeutig nicht genug Spielpraxis habe um in diese Richtung zu greifen.
Genug geplaudert, auf zu den Spitzohren und ihren Spielzeugen.
1000 Punkte:
2000 Punkte:
...und dann die größte Liste (weil viele Leute in meinem Bekanntenkreis gern auf dieser Größe spielen) mit 3000 Punkten:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich statt der Hexenkriegerinnen nicht doch den Henkerblock verstärken soll oder noch einen Trupp Schatten mitnehmen (ganz garstig noch eine Hydra). Ich mag jedoch die Modelle die ich für die Damen verwende unheimlich gern, deswegen ist die EInheit momentan vorhanden.
Auch bei der Erzzauberin bin ich mir nicht 100% sicher, ob sie nicht doch zu teuer so ist...
So, da ich längere Zeit inaktiv war was Fantasy angeht und vor allem eh nie die große Spielerfahrung hatte sammeln können würde ich gern eure Meinungen dazu hören, falls ihr die Zeit hattet euch das ganze durchzulesen, Bilder folgen auch bald!
Liebe Grüße, Ashin
Wie man am Threadtitel schon liest will ich in mehreren größen Spielen, dabei aber einem 'Grundthema', zumindest was die Spielweise angeht, recht treu bleiben -paradox als Dunkelelf, ich weiß-.
Die Listen sind nicht auf eine bestimmte Nutzung ausgelegt, sei es nun ein freundschaftliches Spiel oder schon etwas härtere Gangarten, für Turniere will ich sie aber nicht verwenden, da ich eindeutig nicht genug Spielpraxis habe um in diese Richtung zu greifen.
Genug geplaudert, auf zu den Spitzohren und ihren Spielzeugen.
1000 Punkte:
0 Kommandant
1 Held: 160 Pkt. 16.0%
4 Kerneinheiten: 455 Pkt. 45.5%
1 Eliteeinheit: 229 Pkt. 22.9%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%
*************** 1 Held ***************
Adlige
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Peitsche der Qualen, Dämmerstein
- - - > 160 Punkte
Mit der Peitsche der Qualen hat die gute Dame S5 und -3 auf den Gegnerischen Rüstwurf, dazu einen 1er Rüster den sie wiederholen darf, hoffentlich hält sie genug aus und tötet feindliche Modelle in Herausforderungen.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 115 Punkte
Bolzen sind immer gut...
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 115 Punkte
..und mehr davon noch besser.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
Kriegsmaschinen jagen, oder in Nahkämpfen aushelfen!
20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 225 Punkte
Ein recht resistenter (für Dunkelelfen) Block, der durch hohe Mannzahl hoffentlich auch etwas erreicht.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
7 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 229 Punkte
Die Brecher Einheit, als Unterstützung für die Korsaren gedacht oder um leichte Feindeinheiten zu bedrohen, zusammen mit dem Adligen.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Immer gut, hab ich mir sagen lassen
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 999
1 Held: 160 Pkt. 16.0%
4 Kerneinheiten: 455 Pkt. 45.5%
1 Eliteeinheit: 229 Pkt. 22.9%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%
*************** 1 Held ***************
Adlige
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Peitsche der Qualen, Dämmerstein
- - - > 160 Punkte
Mit der Peitsche der Qualen hat die gute Dame S5 und -3 auf den Gegnerischen Rüstwurf, dazu einen 1er Rüster den sie wiederholen darf, hoffentlich hält sie genug aus und tötet feindliche Modelle in Herausforderungen.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 115 Punkte
Bolzen sind immer gut...
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 115 Punkte
..und mehr davon noch besser.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
Kriegsmaschinen jagen, oder in Nahkämpfen aushelfen!
20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 225 Punkte
Ein recht resistenter (für Dunkelelfen) Block, der durch hohe Mannzahl hoffentlich auch etwas erreicht.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
7 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 229 Punkte
Die Brecher Einheit, als Unterstützung für die Korsaren gedacht oder um leichte Feindeinheiten zu bedrohen, zusammen mit dem Adligen.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Immer gut, hab ich mir sagen lassen
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 999
2000 Punkte:
0 Kommandant
3 Helden: 560 Pkt. 28.0%
5 Kerneinheiten: 502 Pkt. 25.1%
2 Eliteeinheiten: 454 Pkt. 22.7%
2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 18.7%
*************** 3 Helden ***************
Adliger
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Peitsche der Qualen, Dämmerstein
- - - > 160 Punkte
Wie zuvor.
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 Punkte
Der Buffkessel, damit das garstige Zeug noch garstiger wird.
Todeshexe
+ Rune des Khaine, Blutfeuer
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
- - - > 200 Punkte
Die Ast-Hexe, zum Verbessern der Henker unerlässlich und selbst auch recht tauglich im Nahkampf, da sie immerhin 5+W3 Attacken mit bis zu Stärke 6 hat.
*************** 5 Kerneinheiten ***************
11 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 126 Punkte
Wie zuvor.
11 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 126 Punkte
Wie zuvor.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
Wie zuvor.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
Ein Trupp mehr, für ihre Punkte -meiner Meinung nach- auch zu gut um sie nicht zu nehmen
20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seedrachenstandarte
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
7 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 229 Punkte
Wie zuvor.
15 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 225 Punkte
Die zweite Brechereinheit, hier kommt die Ast-Hexe rein.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte
Eine mehr als zuvor, mehr Bolzen!
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Zu gut um sie nicht zu haben...
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2001
3 Helden: 560 Pkt. 28.0%
5 Kerneinheiten: 502 Pkt. 25.1%
2 Eliteeinheiten: 454 Pkt. 22.7%
2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 18.7%
*************** 3 Helden ***************
Adliger
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Peitsche der Qualen, Dämmerstein
- - - > 160 Punkte
Wie zuvor.
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 Punkte
Der Buffkessel, damit das garstige Zeug noch garstiger wird.
Todeshexe
+ Rune des Khaine, Blutfeuer
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
- - - > 200 Punkte
Die Ast-Hexe, zum Verbessern der Henker unerlässlich und selbst auch recht tauglich im Nahkampf, da sie immerhin 5+W3 Attacken mit bis zu Stärke 6 hat.
*************** 5 Kerneinheiten ***************
11 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 126 Punkte
Wie zuvor.
11 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 126 Punkte
Wie zuvor.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
Wie zuvor.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
Ein Trupp mehr, für ihre Punkte -meiner Meinung nach- auch zu gut um sie nicht zu nehmen
20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seedrachenstandarte
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
7 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 229 Punkte
Wie zuvor.
15 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 225 Punkte
Die zweite Brechereinheit, hier kommt die Ast-Hexe rein.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte
Eine mehr als zuvor, mehr Bolzen!
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Zu gut um sie nicht zu haben...
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2001
...und dann die größte Liste (weil viele Leute in meinem Bekanntenkreis gern auf dieser Größe spielen) mit 3000 Punkten:
1 Kommandant: 345 Pkt. 11.5%
3 Helden: 560 Pkt. 18.6%
6 Kerneinheiten: 751 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 860 Pkt. 28.6%
2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 12.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Drachenzahnschleuder, Ring der Finsternis, Buch des Furion
+ Lehre der Schatten
- - - > 345 Punkte
Die erste Magie in den bisherigen Listen, soll Feindliche Zauber unterbinden und die eigenen Buffen, je nach gegner vielleicht auch mit der Feuerlehre Schaden erhöhen.
*************** 3 Helden ***************
Todeshexe
+ Rune des Khaine, Blutfeuer
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
- - - > 200 Punkte
Wie zuvor.
Adliger
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Peitsche der Qualen, Dämmerstein
- - - > 160 Punkte
Wie zuvor.
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 Punkte
Wie zuvor.
*************** 6 Kerneinheiten ***************
16 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 181 Punkte
Wie zuvor.
16 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 181 Punkte
Wie zuvor.
20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seedrachenstandarte
- - - > 250 Punkte
Wie zuvor.
6 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
- - - > 139 Punkte
Lockende Einheit, eventuell auch um Unterstützung zu leisten.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
Wie zuvor.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
Wie zuvor.
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
16 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 237 Punkte
Wie zuvor.
9 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 308 Punkte
Wie zuvor.
15 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Hexenbräu
+ Banner des Mordens
- - - > 225 Punkte
Fluff und 'Like'-Einheit, die dank ihrer Giftattacken und Rüstungsbrechen jedoch auch gut was austeilen.
5 Schatten, Leichte Rüstung, Zusätzliche Handwaffen
- - - > 90 Punkte
Kriegsmaschienen töten und Einheiten anschießen, eventuell fliehende Truppen vernichten.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte
Wie zuvor.
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Wie zuvor.
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 3001
3 Helden: 560 Pkt. 18.6%
6 Kerneinheiten: 751 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 860 Pkt. 28.6%
2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 12.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Drachenzahnschleuder, Ring der Finsternis, Buch des Furion
+ Lehre der Schatten
- - - > 345 Punkte
Die erste Magie in den bisherigen Listen, soll Feindliche Zauber unterbinden und die eigenen Buffen, je nach gegner vielleicht auch mit der Feuerlehre Schaden erhöhen.
*************** 3 Helden ***************
Todeshexe
+ Rune des Khaine, Blutfeuer
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
- - - > 200 Punkte
Wie zuvor.
Adliger
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Peitsche der Qualen, Dämmerstein
- - - > 160 Punkte
Wie zuvor.
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 Punkte
Wie zuvor.
*************** 6 Kerneinheiten ***************
16 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 181 Punkte
Wie zuvor.
16 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 181 Punkte
Wie zuvor.
20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seedrachenstandarte
- - - > 250 Punkte
Wie zuvor.
6 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
- - - > 139 Punkte
Lockende Einheit, eventuell auch um Unterstützung zu leisten.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
Wie zuvor.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
Wie zuvor.
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
16 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 237 Punkte
Wie zuvor.
9 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 308 Punkte
Wie zuvor.
15 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Hexenbräu
+ Banner des Mordens
- - - > 225 Punkte
Fluff und 'Like'-Einheit, die dank ihrer Giftattacken und Rüstungsbrechen jedoch auch gut was austeilen.
5 Schatten, Leichte Rüstung, Zusätzliche Handwaffen
- - - > 90 Punkte
Kriegsmaschienen töten und Einheiten anschießen, eventuell fliehende Truppen vernichten.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte
Wie zuvor.
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Wie zuvor.
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 3001
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich statt der Hexenkriegerinnen nicht doch den Henkerblock verstärken soll oder noch einen Trupp Schatten mitnehmen (ganz garstig noch eine Hydra). Ich mag jedoch die Modelle die ich für die Damen verwende unheimlich gern, deswegen ist die EInheit momentan vorhanden.
Auch bei der Erzzauberin bin ich mir nicht 100% sicher, ob sie nicht doch zu teuer so ist...
So, da ich längere Zeit inaktiv war was Fantasy angeht und vor allem eh nie die große Spielerfahrung hatte sammeln können würde ich gern eure Meinungen dazu hören, falls ihr die Zeit hattet euch das ganze durchzulesen, Bilder folgen auch bald!
Liebe Grüße, Ashin