7. Edition Dunkelelfen mit Stärke 7?

Mehr Ideen hatte ich auch nicht 🙂
Was ist denn effektiever?

Hochgeborener auf Echse oder Ross 271 oder 263 Pkt.
Schächter, Kette, Stärketrank, schwere Rüstung, Schild und SDU
( Stärke 9 im Angriff )

oder
Assassine mit Todessplitter, Blutfeuer und zus. Handwaffe
in 5 Schatten mit Zweihändern macht zusammen 241
( Stärke 7 aber nur gegen W5 )
 
Es gibt doch auch noch den "Fluch Caledors", mit dem man -zumindest im Angriff- auf Stärke 7 kommt. Ein Adliger auf Pegasus mit dieser Waffe und dazu vlt der Blutrüstung oder aber ner schweren Rüstung und nem verzauberten Schild können schnell der Schrecken gegnerischer Streitwagen und größerer Ungetüme werden.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Im Prinzip reicht meistens auch S6
 
Stärke 9 brauchst du egtl nie. Den Stärketrank würd ich IMMER als backup verwenden. Wenn du mal ne Runde steckenbleibst kann das schon sehr wichtig sein.

Herzsucher und Stärketrank oder Hydraklinge und Stärketrank sind so meine Lieblingskombinationen. Dazu dann je nachdem wie es mit Beschränkungen aussieht Regeneration oder die Kette dazu.
 
Bei den Untoten ist das in der Tat etwas unlogischer aber man kann regeltechnisch eben leider nicht alles logisch herleiten.

Dann haben sie halt Bannmittel/runen drauf. Bei 40K steht beim Vindicare Assasinne (glaub da war es) dabei das man sich halt vorstellen soll er hat Geschosse gegen Menschen, Necs , Tyras etc.. die er je nach Bedarf/Auftrag benutzt so ähnlich würde ich es mir hier vorstellen.