8. Edition Dunkelelfen Repetierarmbrustschützen zu gut oder falsch gespielt

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Sonata Arctica

Aushilfspinsler
20. November 2011
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Hi
Hab mit 2x 16 Armbrustschützen 1x auf 5 Chaosritter und 1x auf 12 Chaoskrieger geschossen
2 Chaosritter und 9 Chaoskrieger sind gefallen, aber bei 32 Schützen sind das auch 64 Schüsse.

Allerdings wenn man ein bisschen bei Google surft findet man immer Anregungen das man die lieber ersetzen sollte, weil die sich nicht lohnen.
Fand das für eine Runde ziemlich gut. Wenn man alle Einheiten warten lässt kann man auch ohne Probleme nochmal schießen bevor der Gegner in Angriffsreichweite ist.
 
Naja die Sache ist die, dass man immer nach dem Schnitt urteilt.
Bei 32 Schuss pro Einheit treffen deine Jungs auf die 4+ (ergo 16 Treffer) und verwunden auf die 5+ (gg W4) (ergo ~5 Wunden). Die CK haben dagegen einen 5+ RW (ohne Schilde) und rüsten von den 5 Wunden nochmal 1-2 weg. Die Ritter haben gg die 5 Wunden einen 2+ RW und rüsten sie im Schnitt alle weg.

Du darfst nicht den Fehler machen und einer Einheit übermäßig große Bedeutung zukommen lassen, nur weil die Würfel einmal auf deiner Seite waren.^^

Wenn man alle Einheiten warten lässt kann man auch ohne Probleme nochmal schießen bevor der Gegner in Angriffsreichweite ist.
Du willst deine wirklichen "HardHitter" warten lassen, nur um nochmal zu schießen?
 
Stimmt war wahrscheinlich nur Glück, aber welche hardhitter haben denn die Dunkelelfen.
Wüsste jetzt auf Anhieb keine Einheiten ohne ins Buch zu gucken, die mehr als S4 haben und auch noch weniger oder gleich viel kosten.
Was würde es bringen dem Gegner entgegen zukommen wenn man Fernkampf hat, welche Einheit sollte man nicht warten lassen und warum?

Danke im voraus
 
Stimmt war wahrscheinlich nur Glück, aber welche hardhitter haben denn die Dunkelelfen.
Echsenritter, Hexer, Hexen, Henker und natürlich die Helden/Kommandanten.

Was würde es bringen dem Gegner entgegen zukommen wenn man Fernkampf hat, welche Einheit sollte man nicht warten lassen und warum?
Beschuss gegen größere Blöcke bringt allgemein wenig (siehe meine Rechnung), da musst du idR mit NK ran.
 
Dazu hätte ich noch ne Frage. Kommandanten etc. Ist ja verständlich, aber warum soll ich Hexen oder Henker nehmen und damit in den Nahkampf gehen, die haben doch auch nur S4 wie die Schützen, dafür aber kriegen die ja noch eine im Nahkampf mit, was man von den Schützen nicht behaupten kann.
P.S. gehe nicht vom aktuellsten Armeebuch aus, sondern vom Vorgänger, das noch vor ein paar Monaten aktuell war. Daher kann es sein das die Hexen, Henker keinen S4 mehr haben
 
P.S. gehe nicht vom aktuellsten Armeebuch aus, sondern vom Vorgänger, das noch vor ein paar Monaten aktuell war. Daher kann es sein das die Hexen, Henker keinen S4 mehr haben
Das solltest du vielleicht dazu sagen, bevor du iwelche Fragen stellst...^^

Wenn das so ist, sind Henker allerdings immer noch die besseren Nahkämpfer. Wenn du denkst, dass deine Schützen nie in den NK kommen (gerade gegen KdC), dann irrst du dich gewaltig.
 
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