7. Edition Dunkelelfen Stadtgarde

Ich finde die ganze Stadtgardeliste müsste überarbeitet werden, da in der Liste Echsenritter nur MW 8 hätten und DE Krieger 9 Punkte kosten. Leider gibt es kein Errata dazu, also gelten normalerweise die alten Regeln. Aber 9 Punkte fände ich für Stadtgarde trotzdem gerechtfertig, da sie doch um einiges besser sind als nur einfache Speerträger.

Naja der grösste Vorteil besteht wohl darin das es nicht mehr reicht mit 5 Todeswölfen ein 10 Regiment zu verklopfen einfach weil durch Glieder Standarte etc. doch einiges auch im Nahkampf bezwungen werden kann. Stellt man ein Regiment nur mit Armbrüsten und Gliedern auf werden sie Schnell sehr teuer. (ok nicht so teuer wie Seegarde aber die sind eh peinlich)

Also ich habe ein Regiment aus 15 Kriegern mit Repetierarmbrüsten, Schilden und Kommandoeinheit, und die werde ich demnächst mal ausprobieren. Mit einem Adligen im Streitwagen oder einer anderen Flankereinheit kombiniert dürften die eigentlich ganz nützlich sein, und für 205 Punkte find ich das durchaus akzeptabel. Der 4+ Rüstungswurf im Nahkampf ist einfach mal ein großes Plus.