7. Edition Dunkelelfen vs. Grüne Flut

Tenniscrack

Testspieler
05. Oktober 2009
87
0
5.226
challo ich spiel bald ma gegen eine nachtgoblinarmee und brauch euren rat. da ich weiss was mein gegner für einheiten besitzt kann ich euch ziemlich genau sagen was er mitnehmen wird. und zwar folgendes: skarsnik,garboss,2 schamanen,2x 40blöcke nahkämpfer,
2 x20schützen,squigherden, squighoppaz,5-6Steintrolle und in jeder einheit 3 fanatics und netze.

und das würde ich ihm entgegenwerfen:
Adliger auf manticor,Todeshexe in 30-iger block De-krieger mit voller kom.,Assa in 30-iger block De-Krieger mit voller kom.,2x hydra,3x10 repetierarmb.

so und jetzt zu euch aber keine haue is nur gegen an bekannten.

und das würde ich ihm entgegenwerfen:
Adliger auf manticor,Todeshexe in 30-iger block De-krieger mit voller kom.,Assa in 30-iger block De-Krieger mit voller kom.,2x hydra,3x10 repetierarmb.

???
ich würde deine truppe viel flexibler und gemischter aufstellen. ein Block Krieger reicht - nimm lieber ein 12-15er regiment korsaren mit (banner des mordens oder seedrachenstd dürfte gut kommen). die krieger würde ich auch nur 20-25 mann groß aufstellen mit assassine (zus. HW, Rune des Khaine), volle Komm und Kriegsbanner. 2 hydren find ich lame- ebenso 30 schützen! eine hydra und max. 20 schützen - ich würde 5 schwarze reiter mit RxBs und Musiker, 2x 6 Harpien (ggn fanatics sind die ein muss) und 1x10 Schützen mit Schild und Mu spielen.

wo ist deine bannmagie - eine mage mit rollen sollte schon sein???
- wo sind die schatten? - imo pflicht

kick die hexe und den manticor - imo nicht sinnvoll - helden gehen besser!!!