Dunkelelfenadliger *WIP*

FrozzTZero

Eingeweihter
17. Mai 2003
1.659
0
11.931
Hier mal ein Bild von meinem Dunkelelfenadligen, allerdings noch WIP. Die Pose kann noch verändert werden, wobei mir diese heroische Pose auf dem Schild gefällt. Was haltet ihr davon ? Das Modell basiert auf einem alten Henker der Dunkelelfen der 5. Edition. Der Umbau sieht in so fern aus, dass ich den eher sehr mickrigen Axtkopf ausgetauscht habe und am Ende des Axtschafts eine Speerspitze eines Untotenspeers angebastelt habe. Das Modell könnte auch indirekt Tullaris von Har Ganeth darstellen, bewaffnet mit der Axt des Henkers, ein besonderes Charaktermodell der Dunkelelfen.
na dann, lasst euch mal aus 🙂

Ich finde das Base n bisschen voll, aber wenn du's angemalt hast, würde dass sicher super aussehen wenn dein Adliger auf zigtausend Leichen posiert 😉
Obwohl Zombies auch gepasst hätten, so als Frischleichen... (außer dein Hauptgegner sind Untote *g*)

Aber die heroische Pose hat schon was...

@armi das ist kein base sondern ein schild
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Pose kann noch verändert werden, wobei mir diese heroische Pose auf dem Schild gefällt[/b]

@topic naja ich find die pose von ihm sehr steif und er wirkt wirklich als ob er gleich umfällt...aber von der idee sehr nett 🙂

*flüster* das base ist leicht zu überladen^^

Ein Chara zu Fuß auf nem Monsterbase? Ich weiss nicht, ob der SPIELtechnisch noch einsetzbar ist, nachdem GW ja neulich ne Liste mit offiziellen Base-Größen veröffentlicht hat... 🤔

Aber auch so weiss ich nicht so recht... ich meine, ich denke genau zu wissen, was Du darstellen WILLST, aber irgendwie gibt diese Mini die Pose einfach nicht her, fürchte ich. Einfach viel zu steif. Vielleicht wäre es besser, einen Plastik-Unterkörper samt Kettenmantel umzubauen, damit das nach vorne gestreckte Bein wirklich angewinkelt ist und wodrauf steht... so sieht das einfach aus, als würde er rückwärts den Hügel runterrutschen und hätte es selbst noch nicht bemerkt... 😉

Das Base ist zwar mächtig beladen, aber das entspricht ja genau dem gewünschten Effekt, dieser "Leichenberg", denke ich mal. Aber vielleicht solltest Du Dich auf Bitz von Soldaten EINES Volkes festlegen (was spielt denn Dein Lieblingsgegner? 😀 😉 )...

Originally posted by HelveticusDerAeltere@28. Dec 2003, 21:15
Ein Chara zu Fuß auf nem Monsterbase? Ich weiss nicht, ob der SPIELtechnisch noch einsetzbar ist, nachdem GW ja neulich ne Liste mit offiziellen Base-Größen veröffentlicht hat... 🤔

Aber auch so weiss ich nicht so recht... ich meine, ich denke genau zu wissen, was Du darstellen WILLST, aber irgendwie gibt diese Mini die Pose einfach nicht her, fürchte ich. Einfach viel zu steif. Vielleicht wäre es besser, einen Plastik-Unterkörper samt Kettenmantel umzubauen, damit das nach vorne gestreckte Bein wirklich angewinkelt ist und wodrauf steht... so sieht das einfach aus, als würde er rückwärts den Hügel runterrutschen und hätte es selbst noch nicht bemerkt... 😉

Das Base ist zwar mächtig beladen, aber das entspricht ja genau dem gewünschten Effekt, dieser "Leichenberg", denke ich mal. Aber vielleicht solltest Du Dich auf Bitz von Soldaten EINES Volkes festlegen (was spielt denn Dein Lieblingsgegner? 😀 😉 )...
Der gute Hive hat mich in ICQ aufgeklärt und mich zu einem Thread hier verwiesen, in dem jemand einen Link gepostet hat, die eine Art von Regeln für die Bases der Minis vorschreiben. Allerdings meinte Hive, dass sich diese Regeln auf Turniere beziehen würden und ich zuhause mehr oder weniger machen kann was ich will.

Ich wusste, dass das mit der Pose nicht so ganz gut ist und hier nicht so gut ankommen würde. Ich kann ihn ja auch noch anders hinstellen.
Die Idee einer ganz anderen Miniatur klingt ganz verführerisch, allerdings bräuchte ich dann eine sehr große Axt für das Modell.

Vorschläge ?
Die Axt sollte einen großen Axtkopf besitzen, die aber ein Elf noch ohne Probleme schwingen können sollte und die nicht zu überproportioniert zum Körper wirkt.

Was den Leichenberg angeht:
Hauptsächlich sind meine Gegner Menschen und die verhassten Hochelfen und die dürften in so fern die gleichen Skelette aufweisen, wobei Hochelfen ja etwas zierlicher, schlanker und größer sind als Menschen. In so fern hab ich mit also auf meine Gegner beschränkt ^_^