Dunkelelfenbande

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
29
hi

ich und ein paar kumpels wollen bald ne mortheim kampagne anfangen.
ich hab meine dunkelelfen gewählt, weil ich sie vom hintergrund einfach nur cool find, und ausserdem hat mich die herausfoderung gereizt, da sie ja eig kein ofiizielles volk bei mortheim sind (also keine ofiiziellen regeln/minis...).
und ich muss keine miniaturen kaufen, da es keine gibt 🙂

jetzt meine frage:
lässt sich folgende liste am anfang (500 gc) gut spielen?

Heroes:

Arenil Drachenklaue 100
Highborn 70
2x Dark Elve Sword 30

Bloody Doggy 55
Beastmaster 45
Spear 10

Gaw der Listige 80
Fellblade 40
2x Dark Elve Sword 30
Helmet 10

Renathione 65
Dark Elve Sorceresses 55
Sword 10

Henchmen:

Ripp und Chen 60
2x Cold One Beasthounds 60

Rethan und Calodar 140
2x Dark Elve Corsairs 70
2x Repeater Crossbows 70

500 Gold Crowns

meine gegner werden piraten, sigmariten (sigmarschlöampen :lol🙂, skaven, bretonen&menschenbande (spielleiterbanden), vampire, zwerge und orkze sein. es können aber auch alle anderen banden dazukommen, nur stehen diese schon fest.

ich hab extra auf viele helden gesetzt, da ich schon gehört habe, dass man als DE viele helden braucht.
leider hab ich (noch) kein modell für einen zweiten assassinen (will die originaltypen aus zinn nehmen...).

evtl werd ich auch die x-bows von den korsaren durch 2 schwerter/schwert+axt oder so ersetzen, oder ich mach 1 typ mit 2 schwertern und einen mit x-bow+schwert...

nun eure meinungen.

grüße

dunkler dar

Habe auch vor kurzem mit Dunkelelfen angefangen. War aber Quereinsteiger und habe +3 extra XP für jeden nach dem Spiel bekommen. Da ich das wusste habe ich an den Helden gespart und auf Heldenaufstiege der Gefolgsleute gesetzt.

Die Fellblades habe ich mir gespart. Aufsteigende Korsaren haben nach kurzer Zeit mehr punsh!

Also am Anfang nur Highborn, Sorc und Beastmaster. Dazu den Bettler der immer einen Würfel mehr werfen lässt in der Exploration Phase-also wie ein zusätzlicher Held der sonst nichts kann.

Inzwischen sind zwei Korsaren aufgestiegen und ich habe 5 Helden. Ein Korsar wird zum NK und einer bildet mit der Sorc die Artillerie Fraktion 😀

Die Hunde finde ich schlecht. Keine Xp und kein klettern ist ziemlich mies...

Habe kaum Ausrüstung gekauft am Anfang, dafür 7 Korsaren! Du hast zuviel teure Ausrüstung dabei, ich denke ein Mittelweg wäre am besten. Sprich normale Schwerter und Dolche für alle und ein oder 2 Rep-X-Bows.

ich will meine liste aber eig in diesem schema lassen, da ich min 1 assasinen haben will.
außerdem will ich meine echsen und den beastmaster nicht weglassen, die find ich auch vom fluff her zu cool (also für meine bande...), genauso wie die zaubrerin.
appropos: wie kriegt man denn raus, welchen zauber die kann?

und was sollen eig bettler sein?
ich sollte mit diesen regeln spielen, udn ich find da nix zu bettlern...:
http://www.mordheimer.com/warbands/unofficial/dark_elves.htm

Achso, du wolltest gar keine Verbesserungsvorschläge sondern nur wissen ob man die Liste so spielen kann. Klar, man kann jede Liste spielen 😀
Gewinnen ist halt ne andere Sache....

Zu den Zaubern: musst würfeln, am besten eine Eins für den Doombolt 😎

Der Bettler ist ein Söldner der eine zusätzlichen Würfel in der Erkundungsphase bringt. Finde ihn nur grade nicht bei Mordheimer.

ah, hab die regeln:
http://i303.photobucket.com/albums/nn156/Falk2021/Bettler.jpg

und der hat also die ganzen skills schon von anfang an und sammelt zeugs wie ein held?
und er kriegt immer 2W6 gold pro spiel?
und kostet nur 10??

wenn das alles stimmt, dann werd ich mal die liste etwas ändern:
der assassine und der highborn ersetzen 1 DE schwert durch ein normales.
dafür nehm ich nen bettler rein.
und dem assa nehm ich den helm, den ich durch ein schwert für den bettler ersetze.

sollte gehen, oder?
und wie viele bettler/söldner darf man haben?
und zählt der als hero oder als henchmen?

Zuletzt bearbeitet: