7. Edition Dunkelelfenforum attraktiver machen?

Leider ist ja generell nicht viel Los hier in den Themenforum. Das ist zwar recht schade, doch irgendwann gibs halt nicht mehr viel neues - leider. Dennoch finde ich es schonmal gut, dass du die Linksammlung aufgeräumt hast :-D Vielleicht können wir ja nochmal eine Dunkelelfengalerie sticky machen (Finde sowas immer sehr motivierend). Von den Themenwochen und Gegnerwochen halte ich irgendwie nicht soviel, da doch meist das gleiche drinsteht bzw schon fast selbsterklärend ist (ist aber nur meine Meinung, vielleicht helfen die anderen Leuten ja doch :-D). Sonst habe ich leider keine konkreten Ideen, was machen noch machen könnte. Ich jedenfalls werde mal versuchen meinen Slaaneshthread mit Bildern und Spielberichten up to date zu halten 🙂

Edit: Hab gerade gesehen, dass du ja schon so einen "Bilderthread" sticky gemacht hat *top!*

Bis jetzt hab ich folgendes hinzugefügt:
- Bildergallerie (Armeeprojekte, Bilder, Umbauten & Alternativmodelle)
- Gestaltungsmöglichkeiten (Hautfarben, Farbschemen, Bases & Gelände)
- Spielberichte & Armeelisten (Linksammlung (Stand: 14.05.07))
- Einheitenwoche: Hochgeborener
- Linksammlung aktualliesiert

Ich kann halt nur hoffen das die User dazu was posten, dass sich die Linksammlungen z. B. bei der Bildergallerie noch um einiges erweitert.
Wie ich oben schon gesagt hab würde mir halt nur noch eine Gegnerwoche einfallen, aber ob dafür interesse bestetzt weiß ich nicht.

ich würde mir wünschen die einheitenwochen und überlegungen zu strategie und ausrüstungen prägnant in einem thread zu vereinen. sowas wie: verschiedene typen die DE zu spielen mit beispiellisten. geeigneten einheiten stärken schwächen vorallem aber auch strategien etc.

ein wertesystem und beurteilung für die einheiten, magischen gegenstände und vorallem für sinnvoll und strategisch durchdachte listen/strategien. das ganze kann dann auch auf den hintergrund bezogen werden.
dunkelelfen kompendium
diese seite ist diesbezüglich schon recht gut, kann aber auch noch erweitert und verbessert werden. vorallem den bereich zu strategischen überlegungen beim schreiben von listen, taktiken und ausrüstungsmöglichkeiten. die vorgestellten listen finde ich auch eher weniger durchdacht, das geht doch besser!

dies kompendium kann sehr gut mit den einheitenwochen, indenen ja stärken und schwächen der inzelnen einheiten besprochen wurden, kombiniert werden. als ergebnis würde ich mir dann eine umfassende wertung der einzelnen einheiten mit strategischen möglichkeiten, vor und nachteilen sowie der fragestellung in welchen armeen diese einheit sinnvoll ist wünschen.

dies wäre einfach viel übersichtlicher und hilfreicher als die einheitenwochen, indenen weniger fokus auf die strategischen möglichkeiten als auf die individuellen vorlieben/erfahrungen gelegt wurde.

eine beschreibung gängiger strategien - doppelfalle, ködern, umlenken, abfangen oä wäre zudem sehr hilfreich armeen im vorfeld einer schlacht aufeinander abzustimmen. auch hierzu ein link als beispiel

Meinst du, dass wir anhand von unseren Einheitenwochen und dem Kompedium von tabletopwelt.de unser eigenes Kompedium schreiben sollen?
Vielleicht wäre dazu noch eine Gegnerwoche hilfreich, um zu einzelnen Gegner Taktik zu besprechen bzw. vielleicht auch einfach allgemein einen Thema zu Taktiken zu eröffenen.

Bezüglich der Armeelisten hätte ich ja schon alle Armeelisten und Spielbrerichte in einem Thema zusammengefasst.