6. Edition Dunkelelfenkrieger

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wann setzt ihr die Krieger ein?[/b]
Momentan garned, da sie in meinen finsteren Plan ned passen, in den sonstigen Armeen eigentlich immer, wenn ich Hammer&Amboß mach.

Wie stattet ihr sie aus?[/b]
RxB+Schile ---> Die Macht
Können gut Beschuß austeilen (Masse statt Klasse) und im NK noch was wegstecken.

Wie nutzt ihr sie im Spiel?[/b]
Wie Schon gesagt Hammer&Amboß... zum kleinballern um das Aufwischen zu vereinfachen.

Sonstiges oder Beurteilung?[/b]
Ich will die Frage "Wo setzt ihr sie ein?" wieder... kann meinen Evergreen garned aus'm Ärmel ziehn :heul:

Wann setzt ihr die Krieger ein?
- Eigentlich immer, bis 1500 sollten mindestens 20 dabei sein.

Wie stattet ihr sie aus?
- Immer 20 mit Armbrüsten und Schilden ohne Kommandoeinheit.
- Dank Update auch Speerträger sinnvoll, dann als Kerninfanterie statt Korsaren.

Wie nutzt ihr sie im Spiel?
- Vor die auf einem Berg oder hügel stehenden Speerschleudern stellen und schießen bis der Gegner kommt.

Sonstiges oder Beurteilung?
- Dank des Updates sind die Speerträger wohl zu einer guten Alternative für die Korsaren geworden.
- Wegen dem Update gehören die Armbrsutschützen wohl zu der besten Fernkampfeinheit des Spiels.

1.: Eigentlich immer

2.: Nur Rep.-Armbrüste und Schilde (billig und halbwegs robust)

3.: In kleinen Trupps, etwas hinter der eigentlichen Schlachtlinie, wenn möglich auf einem Hügel bei den
Speerschleudern (dort können sie zur Not die Kriegsmaschinen gegen Kundschafter etc.verteidigen).
Und als Überaschung (wenn ich die Punkte hab`) Speeträger mit Armeestandarte und Hydrabanner.
(auch die Krieger im 2. Glied erhalten die zusätzliche Attacke)

4.: Dank des Updates sind sie nun recht billige Fernkampftruppen denen die meisten Gegner Beachtung
schenken. Für den Nahkampf benutze ich aber immer noch haupsächlich Korsaren.

Ich setz immer 2 Trupps mit Repetierarmbrüsten ein. Eines 10 Mann das andere meist 16 Mann stark. Flankieren in der regel meine RSS

PS: Welche Updates bezüglich der Krieger meint ihr eigentlich ? Irgendwie find ich grad kein Update bezüglich der Dunkelelfenkrieger seit dem Armeebuch. Oder hab ich nen Update verpasst ?

auch wenns kurz offtopic is, Sorry. Also bei mir im Armeebuch kosten die Jungs 7p +4 für X-Bow
Ich seh da keinen unterschied in den updates, habe ich bis auf slaaneshkult alle und auch durchgeguckt.
Liegts eventuell daran das ich ne neuere Auflage vom Armeebuch habe ?

So ansonsten back 2 topic 🙂

PS: Vergessen im ersten Thread, ich rüste meine Druchii zusätzlich mit Schilden aus.

Originally posted by The Taina@21. Jul 2004, 11:07
Hat man eigentlich nen Anspruch auf ein Upgedatetes AB wenn man noch ein altes hat?
Tja, Cavemans Worte sind wohl mehr als wahr. GW hat nichts zu verschenken oder hättest du das etwa ? Stell dir vor alle Dunkelfenspieler (oder auch nur jeder zehnte) der Welt hätten ein altes Armeebuch der 6. Edition und wollen dann alle ein neues, und das auch noch umsonst; was glaubst du, wieviel Geld denen da durch die Lappen geht bei 17,95 € pro Armeebuch....
Nene mein Lieber für den neuesten Stand der Dinge in Sachen Regeln für die Dunkelelfen musste schon selbst sorgen und dich informieren.