8. Edition Dunkelelfenregeln - Marke Eigenbau

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
29
hallo leute!
ich habe ja schon vor einiger zeit mal ein paar regeln gepostet, doch jetzt habe ich neue! 🙂
es geht auch direkt los mit einer seltenen auswahl:
Schwarzstein Golem 70 Pkt/Modell
B 4
KG 3
BF 2
S 4
W 5
LP 3
I 3
A 3
MW 8
Einheitengröße: 1-8 Schwarzstein Golems
Ausrüstung: Schwere Rüstung, Handwaffe.
Darf für 10 Pkt/Modell Zweihandwaffen erhalten.
Darf für 5 Pkt/Modell Schilde erhalten.
Sonderregeln: Angst,
Überrollen!:
Wenn eine Einheit Ungeheuer eine andere Einheit angreift, bekommt in der ersten Nahkampf jedes Ungeheuer einen Stärke Bonus von +1 pro 4 Zoll, die nötig waren, den Gegner zu erreichen.
Pro 2 Schwarzstein Golems, wird ein Bestienmeister benötigt. Ein Bestienmeiser kostet 10 Punkte und hat folgendes Profil:
B 4
KG 4
BF 4
S 4
W 3
LP 1
I 5
A 2
MW 9
Ausrüstung: Magische Waffe, Leichte Rüstung, Handwaffe.
Sonderregeln: Ewiger Hass (wie im Armeebuch Dunkelelfen beschrieben).

was meint ihr dazu?
ich werde dann auch in den folgenden tagen immerwieder regeln posten.

mfg
dunkler dar

Zuletzt bearbeitet:
achso, ja natürlich, wie ich mir die vorgestellt habe fehlte noch ^^
ich hab mir darunter so minotauren oder so ähnliche teile vorgestellt. ich wollte eig auch, dass sich jeder ein eigenes bild machen soll.

aber hier auch mal direkt die nächsten regeln. diesmal eine elite auswahl:
Höhlenwächter 18 Pkt/Modell
B 5
KG 5
BF 4
S 4
W 3
LP 1
I 6
A 2
MW 9
Einheitengröße: 5-30 Höhlenwächter
Ausrüstung: Schwere Rüstung, Handwaffe, Schild.
Sonderregeln: Ewiger Hass (wie im Armeebuch Dunkelelfen beschrieben), Plänkler.

das wars auch schon wieder ^^

Zuletzt bearbeitet:
Deine beiden einheiten sind echt komisch.
Die höhlenwächter sind plänkler und haben die "typische" d.elfen waffe....den flegel...*hust*

Flegel streichen
Dafür S:4

Bei dem Monster würde ich lieber etwas magisches nehmen.
Wenn es ein Monster ist sollten wieder die Bestienmeister dabei sein, das würde dann eher passen.

Bei Magischen Wesen hab ich mir auch schon gedanken gemacht und wie wäre es dann mit etwas wie ein Stein Golem aus Schwarzem Stein wie die Festungen der Dunkelelfen oder ein Finsterniss Elementar Wesen?

Modelle dafür gibt es auch von X anderen Herstellern von daher hätte man da gleich was.

Hier mal meine idee von sowas:

Punkte um die 50P

B 4
KG 3
BF 0
S 5
W 5
LP 3
I 1
A 3
MW 7

Ausrüsung: Fäuste
Optionen: Keine
Sonderregel:
Schwarzer Stein: MR 2, RW3+, Immun Gegen Gifte
Magie Konstrukt: Innerhalb von 12" um einen Magier sein sonst Blödheits-Test auf den MW (eigenen MWnicht vom General)

z.b. Modell:
http://1.bp.blogspot.com/_vwU1ZG_3pu4/TKOGbc7yIjI/AAAAAAAAAdQ/kd4oRKxvm_I/s1600/Wold+10.jpg

also ne 3+ rüstung mit MR 2 und immunität gegen gifte, mit einem W von 5 finde ich für 50 punkte doch schon etwas zu krass, selbst für dunkelelfen ^^
aber die idee mit dem magiekonstrukt is auch cool, rechtfertigt aber nicht diese werte...

dagegen sind die ideen für die modelle ziemlich cool 🙂

aber hier auch mal neue regeln, diesmal eine standard auswahl, die nicht gegen die mindestanzahl für standard zählt:
Sklaven 2 Pkt/Modell
B 4
KG 2
BF 1
S 2
W 2
LP 1
I 2
A 1
MW 4
Einheitengröße: 10-100 Sklaven
Ausrüstung: Handwaffe.
Sonderregeln: Immun gegen Psychologie.
Pro 10 Sklaven muss ein Bestienmeister gekauft werden.
Ein Bestienmeister hat folgendes Profil:
Bestienmeister 10 Pkt/Modell
B 5
KG 4(5)
BF 4
S 3(4)
W 3
LP 1
I 5
A 2
MW 9
Ausrüstung: Leichte Rüstung, Handwaffe, Speer.
Sonderregeln: Ewiger Hass (wie im Armeebuch Dunkelelfen beschrieben).
Maximal ein (1) Bestienmeister darf für weitere 10 Punkte zu einen Meisterbändiger aufgewertet werden. Dieser benutzt das Profil eines normalen Bestienmeisters, jedoch die in Klammern gesetzten Zahlen.

mir fällt gerade auf: die dummen sklaven haben nen längeren text als zb die höhlenwächter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde als Dunkelelf keine Sklaven aufs Feld schicken die sich gegen mich wenden würden.
Dunkelelfen haben genug Gifte/Drogen um sowas zu unterbinden von daher würde ich vorschlagen das du aus dieser Sklaven Einheit etwas "ganz normales" machst ohne viel schnick schnack von wegen abhauen usw... mit der begründung das sie eben vollgepumpt mit irgendwelchen sachen sind um sie gefügig zu machen.

Würde alles bei behalten was du geschrieben hast ausser dieses Fliehen zeugs und sie dafür "immun gegen psychologie" machen eben weil sie so vollgepumpt sind.

Als kleinen gimmick vieleicht sowas das wenn der gegner die Einheit überrennt oder ausschaltet er dafür keine Siegespunkte bekommt und sogar abgezogen bekommt weil eben auch welche von seinem Volk dabei waren.

Edit: 2P ist recht viel für sowas wenn man den Skaven Sklaven anschaut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da habt ihr Recht ^^

Habs eben geändert.

EDIT:
Neue Regeln für neue Einheiten! Eine Helden Auswahl ist es diesmal:

Hallalus Thourus 320 Pkt
B 6
KG 6
BF 6
S 4
W 3
LP 3
I 6
A 3
MW 10
Einheitengröße: 1 (Einzigartig)
Ausrüstung: Schwarzsteinrüstung, Schwert der Seelen, Amulett der Unehrlichkeit.
Schwarzsteinrstung:
Diesae Rüstung wurde einst von Hotek, einem abtrünnigen Vaul-Schmied gefertigt. Sie wurde aber mit ihrem einstigen Träger in einen Warpriss gezerrt. Nach einem Pakt von thorus mit dem Dämon Huss Ta'Khar, erhielt Thorus die Schwarzsteinrüstung. Im Gegenzug bekam Ta'Khar die Mutter von Thorus, die einst Ta'Khar verbannt hatte.
Diese Rüstung verleiht Thorus einen Rüstungswurf von 2+, der nicht verbessert werden kann.

Schwert der Seelen:
Dieses Schwert hat Thorus einst in einer verlassenen Ruine eines grossen Tempels der Slann gefunden. Alles war geplündert, nur dieses Schwert blieb. Warum die Banditen ausgerechnet dieses Schwert zurückliessen, ist niemanden bekannt. Auch wie man das Schwert "Aktiviert" weiss niemand so genau.
Wirf am Anfang jeder deiner Züge, ob es Thorus gelingt, das Schwert zu aktivieren. Wenn du eine 6 Würfelst, erhält Thorus Stärke 5 und Initiative 7.

Amulett der Unerhlichkeit:
Zu diesem Amulett gibt es weder irgendwelche Aufzechnungen oder Erzählungen, doch Thorus weiss, dass es wirchtig ist. Leider zu seinem nachteil.
Wenn Thorus einen Lebenspunkt verliert, musst du für jedes, in direktem Kontakt befindliche, befreundete Modell einen W6 Wüfeln. Bei einer 4+ erleidet das Modell einen Treffer der S8, gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind.

Sonderregeln: Ewiger Hass, Angst,
Unbezwingbarer Überlebenswille:
Thorus ist bekannt für seinen unbezwingbaren Überlebenswillen, denn er entkam schon mehrere tausend male aus den Fängen des Todes. Dies hat nicht zuletzt mit seinen teuflischen Packten mit Dämonen und Hexen zu tun.
Sobald die Lebenspunkte von Thorus auf 0 sinkt, erhält er einen Wiederstand von 6, der unter keinen Umständen Modifiziert werden kann. Ausserdem erhält er 3 Lebenspunkte wieder Zurück. Wenn Thorus überrant wird, wird er trotzdem als Verlust entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde alles bei behalten was du geschrieben hast ausser dieses Fliehen zeugs und sie dafür "immun gegen psychologie" machen eben weil sie so vollgepumpt sind.

Als kleinen gimmick vieleicht sowas das wenn der gegner die Einheit überrennt oder ausschaltet er dafür keine Siegespunkte bekommt und sogar abgezogen bekommt weil eben auch welche von seinem Volk dabei waren.

Wo wir schon bei Gimmicks sind, Dunkelelfeneinheiten sollten unbedingt in diesen Pulk schießen dürfen wenn er sich im Nahkampf befindet ... sind ja eh nur "werlose Sklaven".

@Dunkler Dar: Naja eine Bestienmeister Einheit? etwas komisch vorallem mit S:5
Du darfst nicht vergessen das die Schwarze Garde das beste ist was die Dunkelelfen haben und daran sollte man sich richten und nicht plötzlich was erfinden wo die Garde unbrauchbar wird.

Wie wäre es den mit einer Kriegsmaschine,davon haben die DEs ja nicht grad viele ^^