Dunkelelfenschiff Drachenflügel

DWR

Codexleser
04. August 2003
214
71
7.031
Servus,
ich baue gerade an einem Dunkelelfen Schiff. Vorlage dazu ist dieses hier:
http://gaming4life.ch/waronline/screens/juenger_002.JPG
Der Schiffskörper ist soweit fertig bloß ist mein größtes Problem das Geländer, vorne und hinten was wie Drachenflügel aussieht (normale Drachenflügelbitz sind zu klein).Die Schiffslänge beträgt 32 Zoll
Hat jemand eine Idee wie man die am besten baut bzw meine Idee war ein Grundgerüst aus Draht und darauf Papmachee zu kleben.
Allerdings weiß ich nicht ob dies optisch passen würde.Kann mir nicht so recht vorstellen daß das richtig Glatt wird und die Farbe evt nicht gut aussieht.Hat vl schon jemand Erfahrung damit?

Das Schiff selbst ist aus Styropor und die Holzlatten aus Papierkaton.

Danke für die Hilfe 🙂

ps Greenstuff ist mir zu teuer für diese Größenordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke
Hab grad mal gegoogelt und mir das mit dem Seidenpapier und Buchleim angeschaut das dürfte für meine Zwecke das richtige sein 😀

@Rivertroll
Das Schiff ist soweit schon gebaut es fehlt wie gesagt nur der Drachengeländerteil außerdem ist das leider auch zu klein 😛
trotzdem danke
wobei die Spitze der Barke für die Rammlanze passen müßte
 
Um Wolfgang hier mal kurz in Schutz zu nehmen: Man kann seine und Trulls Sachen schlecht vergleichen. Beide bauen geniales Gelände, aber jeder auf seine Art. Trull baut in mehreren hundert Stunden fantastische Dioramen. Wolfgang hingegen baut in der gleichen oder noch weniger Zeit ganze Platten von 1,2m * 1,8m. Außerdem ist der Anspruch bei beiden unterschiedlich. Trull baut für die Vitrine und achtet wirklich auf jedes kleine Detail. Wolfgang hingegen baut Platten zum Spielen und behandelt diese auch so. Daher wird beim Bemalen auch nicht auf jeden mm geachtet. Ich würde nicht sagen, dass einer von beiden besser ist. Sie sind genial - jeder auf seine Art.
Und falls jemand noch nicht gesehen hat, was Wolfang und Trull in den letzten paar Jahren so gebaut haben:
Wolfgang Fantasy
Wolfgang SciFi
Trull


Wahrscheinlich hast du seine Sachen auf der Tactica gesehen, richtig? Dort habe ich sie jedenfalls bestaunt und fand sie einfach klasse. Mich überzeugt jedes Mal die Atmosphäre, die sein Gelände erzeugt. Das ist für mich persönlich das Wichtigste und dann gehe ich auch nicht ganz nah ran, um mich auf die Suche nach Fehlern zu machen. Die sind sicherlich vorhanden und wer sucht, der findet auch. Aber mich stören sie nicht. Ich frage mich dann eher, wie man beispielsweise beim Elfenhafen die Geduld aufbringt, alle Geländer und Verzierungen mit der Laubsäge auszusägen oder tausende von Dachschindeln auszuschneiden. Und was man nicht vergessen darf: Die auf der Tactica ausgestellten Platten hatte schon einige Spielabende hinter sich.

Gruß

Gidian

PS: Sorry für offtopic. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich hab nicht gesagt das Wolfgangs Sachen schlecht sind ich hab selber im Moment gar nicht die Zeit sowas zu bauen, ich meinte nur das sie im realen leben nicht so wirken wie im Foto.
Ich würde aber auch vieles anders machen als er (teile die sich oft wieder holen duplizieren).

Und seine Handwerkliche Leistung möchte ich gar nicht schlecht machen, ich sagte nur das mir die Sachen von Trull besser gefallen.