Dunkelelfenturm

Slain

Aushilfspinsler
24. Dezember 2006
36
0
5.041
So also vor einiger Zeit habe ich euch den bau eines Dunkelfenturms versprochen und dann lange rumexperimentiert, wie ich so einen turm wollte...
er sollte schlank, graziel und doch sehr bedrohlich aussehen (und dank meines realismuss wahns^^) auch real zu verteidigen sein (also auch schutz vor Fliegern bieten etc)
hier nun bilder von meinem turm....

zu den daten: er steht auf einer 30cm+30cm großen grundplatte und ist 67cm hoch...

die mauern werden auf noch kommenden platten fortlaufen und sollen mal einen ganze Stadtmauer einer Dunkelelfenstadt werden...

Über Kritzk und Anregungen würde ich mich wirklich sehr freuen...

die großen flügel werden noch verziehrt und vielleicht noch was ausgeschnitten aus der mitte...

wieso sollte sowas unterirdisch sein? jede de stadt leigt oberirdisch, nur naggaroth selbst liegt unterirdisch, da die stadt ein überbleibsel von ulthuan ist und als fliegende insel (dunkel arche) dorthin gebracht wurde...

es wurde aus selitron gemacht....hoffe ihr kennt das....ne art architektur pappe...nur viel besser, da leichter zu bearbeiten....^^

und ansonsten, viel dank für das lob...ich beeile mich das fertig zu machen

ja auf die bemalung bin ich auch gespannt....^^^

nein mal im ernst vorschläge in welchen farben? dunkel und eher schwarz ist mir klar, doch sollte noch mehr als nur einfaches schwarz sein...

zum selitron: ich finde nicht, das es zu instabil ist, ich benutze 6mm selitron und es ist sehr stabil...glaub mir, meine finger tuen mir jetzt noc hweh vom ausschneiden

Persönlich finde ich die Farben, in denen dieser dark Eldar Tower gemalt ist sehr schön. Ist halt nicht nur schwarz.

tower.jpg

@ Slain

Dieser Turm wurde mit Sprays gesprüht.
Details zur Bemalung findest du hier: http://uk.games-workshop.com/darkeldar/dark-tower/
Nach soviel Arbeit wäre mir der Kauf von 3 Sprays (hier schwarz, Lila und blau) eventuell wert, besonders wenns mal eine ganze Stadt werden soll. Sonst dauerts 4-5 x so lange.
Nur kein Syrodur sprayen, der schmilzt dann schneller als Schnee in der Sonne Vielleicht könnte man den Styrodur vorher irgendwie versiegeln?

die arbeit ist echt super. das ist mal wirklich ein feiner dunkelelfenturm. daran haben sich ja schon mehrere leute versucht aber das ist mal ein gutes ergebnis. ein kleines manko sind sin meinen augen, die zu massigen oberen "flügel". die unteren wirken wirklich elfenhaft und zierlich aber die oberen sind ganz schön massig und wirken nicht. kann aber auch nur ´ne frage des geschmacks sein.