8. Edition Dunkelelfenturm

Das, was man bisher sieht, scheint ordentlich gebaut zu sein. Was mir persönlich nicht gefällt, ist der starke Bruch von breitem "Sockel" zu dem schmalem Turm. Wenn ein Geländer oder ähnliches verbaut wird, sehe es vielleicht anders aus.

Die Bögen sind schick! 🙂

Ich freue mich auf den fertigen Turm!

Das, was man bisher sieht, scheint ordentlich gebaut zu sein. Was mir persönlich nicht gefällt, ist der starke Bruch von breitem "Sockel" zu dem schmalem Turm. Wenn ein Geländer oder ähnliches verbaut wird, sehe es vielleicht anders aus.

Die Bögen sind schick! 🙂

Ich freue mich auf den fertigen Turm!

Der Bruch ist beabsichtigt, da ich auf Figuren auf den Turm stellen will, wenn er fertig ist.

Und ja es kommt noch etwas ähnliches wie ein Geländer drauf. ich werd ein Foto einstellen wenn ich fertig bin. Hoffe bald 😀

Man erkennt, dass es ein Turm werden soll

So hier mal ein kleines Update.

Hab fleißig gebastelt und auch oben mal ein paar "Zinnen" angebracht. der obere Teil des Turmes (den kann man abnehmen) ist so gut wie fertig, bis auf das Anmalen und dekorieren halt.

@ JoJo: Keine Angst, Leichen wird der Turm noch bekommen:darkangel:, aber zuerst muss ich erstmal das "Gerüst" fertig bauen. Wie du gesagt hast eben noch sehr roh.:sad:

@ Tyrin: Wenn du willst kann ich dir eine "Bauanleitung" mailen wenn ich fertig bin, hab sowieso vor eine zu machen. 😉

P.S.: Das Gummband in der Mitter müsst ihr euch einfach wegdenken.

Zuletzt bearbeitet:
HMM... mal sehen, schmäler will ich auf keinen Fall, da sonst das 8-eckige Base zu stark raus kommt... glaube ich, höher wär vielleicht ne Idee, hab ich mir auch schon überlegt, aber ich glaub ich baue es erstmal so fertig und wenns mir nicht gefällt reiß ich die oberen Zinnen einfach wieder runter. 😀

Update

So, also hier mal ein kleines Update.

Seit meinem letzten Post sind die Zinnen fertig geworden. Ich hab die 2 die ich hatte runtergerissen und mich an den Rat von Tyrin gehalten. Jetzt sind sie höher und schmäler.

Da ich mit Holz arbeite muss ich dass ganze Ding 2x abschleifen und mit Porenfüller beschmieren, damit die Oberflächen auch schön glatt werden.

Den ersten Durchgang hab ich schon fertig. "Geländer" hab ich (jetzt im nachhinein betrachtet leider) keines gemacht, hab mich da etwas zu sehr an WAR gehalten.

Da ich wie schon gesagt eine "Druchiiturm-Anleitung" machen will hab ich natürlich auch ein paar aktuelle Fotos.

Hier jetzt mal ein paar Bilder.