Dupli-Color Spray

Deathwing82

Testspieler
19. Dezember 2006
92
0
5.696
42
Hi zusammen
Mein Grundierspray von GW ist grade ins Nirvana übergegangen und ich hab mir damals anno 2002 ein anderes Spray in einem Baumarkt gekauft. Es handelt sich um Dupli-Color Spray.
Ich habe es mir damals geholt, weil ich einen Tip aus einem damaligen Forum bekommen habe.
Getestet habe ich es allerdings erst auf einer Zinnminiatur und war damit nich so zufrieden wie mit meinem GW Spray. Jetzt meine Frage:
Kennt sich jemand damit aus ? Ich möchte es jetzt auf Plastikfiguren benutzen. Ich denke da könnte es sich anders verhalten als auf Zinn.
Vermatscht es Details bzw ist zu klumpig/dick ?
Hält es gut ?
Kann man gut mit GW Farben drüber malen

Bevor ich mir meine neuen Miniaturen versaue, dachte ich, ich frage mal lieber nach.
Bin für Tips was andere Grundierungsspray's betrifft natürlich offen.
Aber primär erstmal Erfahrungen mit dem oben genannten.
Danke im vorraus

Dominik

also die wahrscheinlichkeit, dass irgendein user genau dieses spray hat ist vielleicht nicht so hoch... (es sei denn es ist tatsächlich brauchbar)

ich würde sagen: probier's doch einfach an einer gammelmini oder nem stück gussrahmen, ungewollte bitz oder ähnliches aus. Dann wirst du schon wissen, ob's geeignet ist oder nicht 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing82 @ 26.05.2007 - 04:53 ) [snapback]1019707[/snapback]</div>
Jetzt meine Frage:
Kennt sich jemand damit aus ? Ich möchte es jetzt auf Plastikfiguren benutzen. Ich denke da könnte es sich anders verhalten als auf Zinn.
Vermatscht es Details bzw ist zu klumpig/dick ?
Hält es gut ?
Kann man gut mit GW Farben drüber malen

Bevor ich mir meine neuen Miniaturen versaue, dachte ich, ich frage mal lieber nach.
Bin für Tips was andere Grundierungsspray's betrifft natürlich offen.
Aber primär erstmal Erfahrungen mit dem oben genannten.
Danke im vorraus

Dominik[/b]

Kann man schon verwenden, ich habe damit meine komplette Tyraniden Armee besprüht.
Nicht zu nah an die Minis gehen oder zu dick auftragen. Drüber malen war auch kein Problem...
Probier es einfach an 1-2 Testminis aus.

also ich hab den spray früher verwendet, aber der ist nicht besonders gut. die trockenzeit ist viel zu hoch, ich musste meistens eine nacht schlafen, bis die minis richtig trocken waren. sonst ist er aber nicht sooo schlecht. ein tipp: wenn es bei dir in der umgebung den "Prisma Colour" spray gibt, kauf den. kostet 5€ und ist damit halb so teuer wie im GW und die trockenzeit beträgt ca. 10 min.

Also ich benutze seid Jahren Dupli Color Lacksprays (i.b. Klarlack) für meine Modelle. Es gibt zwei Verschiedene:

Aqua Acryl - Lösungsmittelarmer Lack auf Wasserbasis. Staubtrocken nach ca 15 minuten, durchgehärtet nach ca 2 Stunden

Kunstharz Enamel - Kunstharz - Lösungsmittelbeständiger Lack auf Kunstharzbasis - Staubtrocken nach ca 2 Stunden, durchgehärtet nach ca 24 Stunden.