Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gummibaer

Bastler
22 Juli 2014
755
81
11.671
hallo,

ja die erste Welle des Babylons ist da. Alle die bei Kickstarter mitgemacht haben, haben ihr Zeug teilweise bereits bekommen. Außer mir. Auf fantasywelt sind die neuen großen Babylon Armeeboxen bereits verfügbar. Wegen ungenügender Bereitschaft des Betreibers die Kunden aufzuklären, ist sogut wie nichts bekannt warum das so ist und wann man den Rest der bestellen Sachen bekommt.

Bin ich irgendwie der einziger, der immernoch noch nichts vom Kickstarterprojekt bekommen hat?

Ich hatte was von Achsen und SSU bestellt. Es waren einzelne Modelle der SSU dabei und eine kleine Armeebox der Achsen.
 

gummibaer

Bastler
22 Juli 2014
755
81
11.671
Über welchen Händler hast du bei Kickstarter bestellt?
Laut Dust wird es 9 Januar einen Update zu Kickstarter geben. Er wird bekannt gegeben, wann die Sachen Neuseeland und Australien erreichen werden. Uns glaube ich haben die vergessen. Als erster sollten die eigentlich Europa erreichen. Obwohl einige aus Europa bereits bekommen haben, naja alles irgendwie durcheinander womit man kaum einen Überblick bekommt-_-
 

Ice-man

Aushilfspinsler
17 Juli 2012
54
0
4.926
Hallo Zusammen,

ich habe den KS bei Weltenschatz mitgemacht und wir haben 2 Axen und eine SSU Armeebox erhalten. Der Rest der Bestellung fehlt zwar noch aber es ist ein Anfang. Wir haben auf der EM in Belgien mit Paolo und Olivier sprechen können. Das Hauptproblem liegt bei Battlefront. Die haben Dust Studio das Geld für den Kickstarter bis zu dem Zeitpunkt der EM noch nicht bezahlt, so das Dust die Produktion nicht weiterführen konnte. Battlefront ist zumindest laut der Beiden das Problem.
 

Yaczan zza

Eingeweihter
15 Juli 2002
1.735
1
15.706
55
Habe auch einen Teil, die SSU, Achilles und das Babylon-Set bekommen. Finde es unmöglich wie mit den Kunden (Händlern/Spielern) umgegangen wird. Für mich ist es aber mehr die Offenheit wann was kommt und wie der aktuelle Stand ist. Das Fehler passieren ist normal, aber dann sollte man im Vorfeld dazu stehen. Und nicht erst Silvester eine Entschuldigung bringen, das etwas schief gelaufen ist. Habe ja bei FB eine Anfrage geschickt und weder von BF noch von Dust Studios eine offizielle Meldung bekommen. Stattdessen schieben sie sich wie kleine Kinder gegenseitig die Schuld zu. Und was man hört wollte ja Dust Studios den Wechsel von einem relativ zuverlässigen Partner zu einem der es billiger produziert und nciht so zuverlässig ist. Von demher brauchen Dust Studios nicht rumheulen.

Naja, trotz des ganzen Unmuts gehört Dust von den Figuren und der Spielweise trotzdem zu meinen liebsten Systemen, wobei ich die alten Regeln flüssiger fand, gerade mit den neuen Sichtlinien, da kann man sich teilweise die Deckung sparen.
 

Urien_Rakarth

Bastler
22 Januar 2011
728
4
11.281
Ja, das Hauptproblem ist ja nichtmal die VErspätung, sondern eben der Umgang mit den Kunden und da sollten die echtmal lernen Offenheit und Ehrlichkeit walten zu lassen.
Ich mag das neue System...etwas realistischer und flüssiger...wenn man einen Linienlaser hat...ohne den gehts eigentlich nicht mehr.
Februar/März hoffe ich eigentlich, dass der Rest kommt.
Gummibaer, Du hast nichtmal die Armeebox bekommen? Krass...ging das über Weltenschatz?
 

gummibaer

Bastler
22 Juli 2014
755
81
11.671
ja ich habe über weltenschatz bestellt. Hab auch vor einer Woche eine Anfrage an weltenschatz geschickt ob ich mit der Lieferung der Armee-Box in nächster Zeit rechnen kann. Bis heute aber keine Antwort erhalten. Und da ich insgesamt weit über 150,-Dollar bestellt hatte, bekomme ich noch unteranredem die Achiles Erweiterung. Die habe ich bis heute auch nicht bekommen.

Warum das so ist, kann ich nur Vermutungen anstellen. Vielleicht wurde ich bei Dust garnicht berücksichtigt warum auch immer. Vielleicht ist meine Bestellung verloren gegangen. Vielleicht hat die weltenschatz meine Lieferung jemandem anderem als Weihnachstgeschenk verschenkt. Eine Mail zu beantworten dauert ja nur paar Minuten. Fragen über Fragen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Vulcus

Aushilfspinsler
29 November 2009
44
0
4.781
Mahlzeit
Meine Bestellung habe ich direkt beim Kickstarter gemacht, die dann auch 1 Woche vor Weinachten eintraff.
Wie im Kickstarter angekündigt (Wave1) kamen bei mir nur der Armeedeal, alle Decks, die günstigeren Modelle der letzten Welle und die Achilles-Erweiterung. Die neuen Einzelboxen, Stretchgoals usw waren keine dabei.

Wie mancher hier im Forum schon schrieb ist es klar Battlefront die es vermasselten.
Ich hoffe das sie daraus lernen wie sie es angekündigt haben, es hiess ja der Kickstarter sei Experiment. Der Kickstarter war zu Beginn teils unübersichtlich, später verständlicher nach massiver Kritik. Was aber danach abbging ist mal wieder ein typisches Kommunikationsdefizit.
Das eine Auge weiss nicht was das andere tut, schuld ist jeder nur nicht ich.
 

Vulcus

Aushilfspinsler
29 November 2009
44
0
4.781
@fairbanx ; Schreib eine Mail an die Adresse [email protected] .
Die kleinen Boxen sind alte aus dem Achilles-Release, die gab es verbilligt für Kickstarterbesteller. Die Boxen waren die einzigsten ,der rest ist leider nur der grosse Deal (Schwerer Läufer/Panzer, 2x Läufer, 3x Einheiten, 1 Held). Alles was noch fehlt wird hoffentlich am Freitag im Update auf der Kickstarterseite erklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.