Dust News

Udo77

Testspieler
20. Mai 2012
83
0
5.231
Offizielle News:

Reinforce Your Claim to Zverograd
Announcing New Units and Structures for Dust Tactics and Dust Warfare

box-DT063-left.png

Seize the Skies
Announcing the Upcoming Release of Operation Icarus for Dust Tactics

_BOOK-ILLO-A1.png

Neuestes DT FAQ:
Dust Tactics FAQ 1.6

With the release of Operation: “Hades,” we felt that it was important to release an updated FAQ for Dust Tactics. Perhaps the most important update to the FAQ is the inclusion of rules for Tracked Vehicles, which cannot move diagonally on the battlefield. Additionally, minor revisions have been applied to the unit card for the SSU KV47-E Aero "Nikita," the Fighting Spirit skill, and a piece of misleading flavor text in Operation: “Hades.” Prepare yourself for fierce tank battles with the updated Dust Tactics FAQ!

Mir hätte dieser Flieger viel besser gefallen:
Anhang anzeigen 148189

Er wäre zumindest ein schöner Senkrechtstarter mit plausibler Nachkriegstechnik. Hoffe es wird Umbauten geben, denn diese riesigen Triebwerke sehen irgendwie fehl am Platze aus. Kennt sich jemand mit Flugzeugen aus, so dass er mir erklären kann, warum Paolo sich gerade dafür entscheiden haben soll? In der Regel macht der Mann sich ja schon Gedanken und recherchiert Historisches nach

Der Blog von Front Toward Enemy hat einen schönen Vergleich erstellt von Fahrzeugen im 1:48 und 1:35 Maßstab:

IMG_1249_thumb.jpg

Von Links nach rechts:
Dust Tactics Ludwig
M60 Night-fighter 1:48
Dust Tactics Mao Zedong
M4E8 Sherman Easy 8 1:35
Sturmtiger 1:35
Dust Tactics Mickey

Der Maßstab des Sturmtiger wurde gezielt gewählt, um als ein riesiger "Königssturmtiger" zu gelten. Die MGs sid original Dust Accessoires, um das Modell glaubhafter zu machen.

Das Fazit des Autors ist aber, dass man bei 1:48 bleiben sollte, da ein 1:35 Modell im verhältnis doppelt so groß ist. Der Sherman soll dazu als negatives Beispiel dienen. Meine eigene Erfahrung ist, dass reguläre Fahrzeuge in 1:35 viel zu groß wirken. Das ursprüngliche 88mm Kaliber des Sturmtigers wird so ein 132mm Kaliber.

Weitere Vergleichsbilder im Blogbeitrag.

Zuletzt bearbeitet: