Vor langer Zeit, oder besser gesagt 3 Jahren, wurde ich auf ein neues Spiel aufmerksam das auf elegante Weise Tabletop, Historie und gepanzerte Kampfläufer kombinierte. Der Entschluss mit DUST TACTICS anzufangen war schnell gefasst und so kaufte ich mir die Starterbox OPERATION:BLUE THUNDER.
Leider hatte ich keinen potentiellen Spielpartner und so verschwand DUST wieder schnell in einer Box. In der Zwischenzeit war viel passiert. Kampagne um Kampagne wurde DUST erweitert. Die SSU, Superwaffen und Flieger hielten Stück für Stück einzug im Spiel. Der Wechsel von Fantasy Flight Games zu Battelfield und ein neues Regelsystem sorgten für große Veränderungen. Doch richtig aufmerksam wurde ich erst durch das Kickstarter Projekt zu OPERATION BABYLON. Ein kurzer Blick und ich war wieder voll dabei.
Energetisiert hab ich die alten Truppen wieder ausgegraben und ihr zum Teil die Bemalung verpasst, auf die sie schon so lange warten mussten.
Mein Ziel ist nun dieses Motivationshoch zuhalten, wenn möglich mindestens 1 Modell pro Woche, und die Zeit zu überbrücken bis meine Truppen aus dem Kickstarter eintreffen. Und vielleicht gelingt es mir ja auch den ein oder anderen aus meinem Freundeskreis zu DUST zu bekehren.
Ihr werdet hier meine bescheidenen Malversuche, Hintergrund zu meiner Truppe und mit etwas Glück auch meine ersten Schritte mit den neuen Regeln sehen.
Zuletzt bearbeitet: