Dust Tactics 2nd Edition

Udo77

Testspieler
20. Mai 2012
83
0
5.231
Neues Video-Interview mit dem Macher Paolo Parente (danke wieder an Front Toward Enemy für den Link).

Für eigentliche News kann man getrost 26 Minuten vorspulen. Davor gehts hauptsächlich über seinen Einstieg in die Industrie.

* später in diesem Jahr soll für Tactics eine 2nd Edition rauskommen, in dem an kleineren Regelungenauigkeiten geschraubt werden soll
* Ankündigung eines leichten Preisanstiegs
* eine neue Kampagne in einer heißeren klimatischen Zone (wahrscheinlich Wüste)
* keine neue Armee dieses Jahr
* 3 neue Sachen sollen jeden Monat erscheinen. Ob das jetzt wirklich alles neue Modelle oder ob die bemalten Deluxe Modelle auf Dust-Models da auch reingerechnet sind ist nicht klar.

Für die Gerüchteküche:
* es gibt bereits Prototypen für Modelle im kleineren Maßstab. Ob daraus was neues werden könnte?
* bei 31:20 wird etwas arg mysteriös: sie arbeiten an zwei Dingen, wissen aber nicht was sie zuerst rausbringen wollen? Könnte sich auf alles mögliche beziehen.

-Der Preisanstieg geht vollkommen in Ordnung. Die Sachen werden teilweiese schon arg günstig im Netz angeboten. Da muss sich der Preis schon verdoppeln, um an GW heran zu kommen und wenn man die Mechs als Bausatz ohne Grundierung kauft, merkt man schon jetzt kaum Qualitätsunterschiede. Trotzdem werde ich noch schnell ein zwei Sachen kaufen, bevor sie teurer werden.
-Ich hätte allerdings schon auf eine neue Fraktion gehofft. Die neue Fraktion hätte vielleicht auch mehr neue Spieler angesprochen, sodass die Community endlich mal wächst! Ich habe soviel Dust-Zeug für die Achsen in meinem Schrank, dass ich vor neuen Releases mal Luft zum Atmen brauche. Wann zum Teufel werde ich vier Heavy Walker aufstellen. Ich glaube, ich bin süchtig.
-Obwohl, wenn ich mal spekulieren würde, dann fehlt den Achsen und Aliierten noch ein fliegender Truppen/Mech-Transporter. Bei ersteren würde sich die Haunebu anbieten und bei zweitem die X-18. Außerdem hätte ich schon noch gerne die fehlenden Rüstungsklassen für Schwere Infantrie, leichte Fahrzeuge und Schwere Flugzeuge. Dann wäre ich zufrieden

Ich bin ja auf die Redesgines gespannt, hörte sie ja nach neuen/alten Allies Walkern an.
So kann mann auch 3 Einheiten pro Monat raus hauen ;-) Ich freue mich.
Mal sehen wann der Preisanstieg jetzt kommt, habe von Märze bis Juni schon alle gehört. Eine anpassung an die SSU Truppen Preise fände ich ok, aber mehr würde ich echt scheisse finden.
Mal sehen auch wie die Heidelberger mit ziehen, da sollen ja auch noch DT/DW projekte in Arbeite sein.

Naja Aliens Rasse fände ich mal richtig scheisse wenn die kommen würde, eine Söldner Armee würde ich sehr Cool finden.

naja, du musst natürlich eines bedenken. inflation bzw anstieg wird es geben, auch in der produktion asiatischer länder. mit populär hat das dann in erster linie nichts zu tun. die mom preise sind im tt bereich vom ertrag nutzen verhältnis sehr human. natürlich ist eine erhöhung immer ein ärgernis für den endverbraucher, aber abwarten, dann werden wir sehen, ob es wirklich grund zur beschwerde gibt.

Bei dem Wort Preiserhöhung hat GW mich echt negativ konditioniert, aber ich denke, dass es noch einigermaßen human ausfallen wird. Ich finde die Erweiterungboxen an sich gar nicht schlimm.
Wenn man sich die mit einem Freund teilt, der die jeweils andere Mini nimmt, dann passt das schon. Klar ist das doof, nur so an bestimmte Minis zu kommen, aber dafür sind die auch so fair, alle neuen Regeln kostenlos online zu stellen, was nicht mehr selbstverständlich ist.