Dust Tactics

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 4411

Gast
Werte Leser! 🙂

Wer hat denn schon echte eigene Erfahrungen mit Dust Tactics? 😎 Scheint eine schnelle, coole, verrückte Art und Weise zu sein, Weird World War II zu spielen. Noch dazu ohne Nazis. Allerdings finde ich diese Alientechnologie nicht soooo toll, dafür überzeugt mich die Spieldauer von 30-60 Minuten. Und der Preis! 😀

Gruß
General Grundmann

Also ich hab Dust erst ein paar mal mit Freunden gespielt, kann also noch nicht allzu viel sagen find es aber bis jetzt schon mal richtig gut. Wir hatten bis jetzt noch die das Gefühl das eine Einheit extrem schwach oder die andere überproprotional stark ist. Nun die Einspielphase hat natürlich eine Weile gedauert da die ganzen Regel auf englisch sind.
Auch hatten wir am anfang extrem die Haltbarkeit der Panzer überschätzt. Aber nach ein paar Runden ging das ganze Spiel schön flüssig und jeder wusste wie er die Einheiten einsetzen muss.

Summa sumarum ein tolles Spiel. Daumen hoch :spitze:

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber das Spiel ist einfach nur geil. Definitiv Einsteiger freundlich (innerhalb von 10 min. hat man die Quickstart Rules intus, auf denen das ganze Spiel weiter aufbaut, also nicht so, dass man diese dann wieder komplett verlernen muss) es geht relativ schnell 45-60 min. und bisher ist es schön gebalanced. Ich kann also nur eine absolute kaufempfehlung aussprechen. Die Premium Edition habe ich leider noch nicht gesehen, aber was da an Bildern im Netz rumgeistert würde ich sagen ist sie ihr Geld wert.