DVDs mit anderem Ländercode abspielen

Lifegiver

Tabletop-Fanatiker
Moderator
26. Mai 2006
5.363
454
37.851
Konnt ihr mir sagen wie ich auf einem PC auf dem die polnische Version von Windows vista installiert ist deutsche DVDs abspielen kann? Wenn ich das versuche bricht das Programm einfach mit dem Hinweis auf ein falsches Gebiet ab:angry:.
Ich vermute mal dass es am polnischen Windows liegt, dummerweise kann ich DVD-Abspielprogramme wie z.B. den VLC media player auch nur in der polnischen Version aufspielen weil bei der Installation das Feld mit der Sprachauswahl nicht kommt das es beim deutschen Windows gibt (hab ich jetzt schon mit mehreren Abspielprogrammen versucht).
Kann man das Gebiet ggfs. elegant irgendwo umstellen ohne Windows neu installieren zu mussen?
Es kotzt mich wirklich tierisch an dass ich wegen diesem Scheiss keine teuer legal erworbenen DVDs abspielen kann:censored2:.

Das hat weniger mit deinem Betriebssystem sondern mehr mit deinem Laufwerk zu tun.

Dito. Denn Polen hat den gleichen Code wie Deutschland, nämlich 2.

2 = West- und Mitteleuropa (einschließlich französische Überseegebiete und Grönland), Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Wenn es am Laufwerk liegt, so kann der stellenweise (begrenzt) umgestellt oder (per Software) einfach umgangen werden. Gib bei Google einfach mal "Regionalcode" ein und dann wirst du schon fündig werden.

Jo das Laufwerk stammt auch daher, ist kein Mac. Einige Filme lassen sich schon starten wenn man man die Spur direkt aus einer Laufwerksdatei startet, die meisten aber nicht sondern zeigen nur den Vorspann und danach geht es nicht mehr weiter.

Danke fur den Hinweis mit dem Reggionalcode, das probiere ich gleich mal aus.