Dark Angels DW Fluff.

Da sich die Dark Angels endlich ein bisschen mehr nach dem Codex Astartes richten, kannst du die in Trupps von 5-10 Mann aufstellen, das einzige Problem: Wir können die 10 Mann großen Termi-Trupps nicht in Kampftrupps aufteilen (dafür teilen sie den Beschuss auf)

Die 10 Mann Aufstellung macht auch mehr Sinn in einer reinen Deathwing Armee, wenn man die komplette 1. Kompanie aufstellen will, vorher konntest du nur 6*5 in den Standards und 3*5 in der Elite spielen, was gerade mal 45 Terminatoren ausgemacht hat.

Jetzt hast du die Möglichkeit 100 Terminatoren zu stellen mit 6*10 Termis im Standard, 3*10 Ritter in der Elite und 2*5 Kommandotrupps in der HQ (wobei Kommandotrupps an sich immer extra gezählt werden, wenn wir mal ehrlich sind, aber in der Hinsicht würde ich das mal außen vor lassen und mich freuen ^^)

Oh man Hive, bring mich nicht auf doofe Ideen. Ich geh' gleich nochmal alle Terminator-Modelle zählen. :lol: Aber da komme ich bei weitem nicht hin

Mit Black Reach, den Deathwing Kommando und jetzt Dark Vengeance kommt man schnell auf die Zahl ^^

Und ich hab noch das Dutzend umgebauter Blood Angels zu Deathwing Terminatoren aus der Space Hulk Box :happy:

(Aber ich habe auch noch keine 100 Termis zusammen 😉)

Stimmt, Black Reach Terminatoren habe ich noch einige in meiner Sammelkiste. Ein wenig Anpassungsarbeit und da passen dann auch die übrigen Torso (Torsie?) aus dem Deathwing-Kommando-Rahmen drauf.

Die Apo-Formation ist mal richtig geil.

So viel Anpassungsarbeit ist das nicht, zumindest die normalen Torsi haben super auf Black Reach gepasst, und mit ein wenig Bastelarbeit kann man aus den Fäusten Klauen und aus den Sturmbolter-Armen Hammer-Arme machen, ohne das man sich dann groß um neue Schulterpanzer bemühen müsste.

Hive du bist meine Muse. :lol: Nach jedem Post kommen neue Ideen dazu. Zu was würdest du eigentlich als HQ tendieren? Belial ist quasi Pflicht. Scriptor in Termi-Rüstung? Oder doch lieber einen Absolutionspriester in Termi-Rüstung, den mit 5+ Rittern in einen Crusader. Wie ist deine Meinung?

Belial und Absolutionspriester, aber Scriptor geht mMn auch voll klar (sind beides klasse Modelle!)

Deathmongul hat's ja scho angesprochen, 106 Terminatoren wären flufftechnisch besser, da es einen richtigen Kommandotrupp mit Ordensstandarte und allem pipapo für Belial geben muss, aber 100 Termis in einem AOP zu bekommen ist auch schon eine Kunst für sich 😀

Stimmt, flufftechnisch muss Belial einen Kommandotrupp bekommen. Würdest du denn trotzdem einen Crusader aufstellen, oder eher nicht? In den letzten zwei Spielen ist er in der ersten Runde bereits hopps gegangen. ^^

Wenn wir erstmal nur von Modellen ausgehen und sagen wir mal 2000 Punkte anstreben, bleibt uns ja nicht viel übrig als z.B. sowas:

*************** 2 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp
- 5 x Sturmbolter
- 5 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Absolutionspriester
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Crozius Arcanum
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- - - > 220 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- - - > 220 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- - - > 220 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- - - > 220 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1885

Und das sind die Modelle quasi noch nackt. Kein Banner, keine schweren Waffen, kein Land Raider (um den da rein zu bekommen muss ein Trupp Terminatoren wieder raus). Viel Spielraum mit den verbliebenen 115 Punkten hat man nicht mehr. Allein die Deathwing-Kompanie-Standarte kostet 45 Punkte. Die restlichen 70 Punkte sind mit StuKas und Cyclones schnell aufgeraucht und der eine oder andere Hammer/Schild-Träger soll ja auch nicht fehlen. Wie sehen so eure Gedanken aus?

Wie siehts hiermit aus? Bewaffnung kann man sicherlich noch ändern, aber Ich wüsste nicht wie man sonst den Landraider mit reinbekommt. Mehr als ein HQ ist wohl nicht drin.

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp, 3 x Sturmbolter, 2 x Energiefaust, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Deathwing-Kompaniestandarte, 1 x Upgrade zum Deathwing-Apothecarius
- - - > 300 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Plasmakanone
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Plasmakanone
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Bulldozerschaufel, Deathwing-Fahrzeug
- - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 2000

So hast du halt das Problem, dass 2 Trupps Termis zu Fuß oder halt im Landy unterwegs sein müssen.
Du könntest natürlich auch es auch so aufstellen:

*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- Deathwing-Kompaniestandarte
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Apothecarius
- - - > 300 Punkte
Schocktrupp 1

*************** 3 Standard ***************

10 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 500 Punkte
Schocktrupp 2

10 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 2 x Plasmakanone
- - - > 475 Punkte
Schocktrupp 3

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 250 Punkte
Panzerfahrer

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Bulldozerschaufel
- Deathwing-Fahrzeug
- - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 2000

Bezieht sich jetzt genau auf die von dir ausgewählte Miniaturen.
Ist halt so relativ unflexibel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kram das hier grad mal raus.

Die letzten Spiele haben mir gezeigt, dass ein 5 Mann Trupp um Belial (mir persönlich) zu schnell ins Gras beißt. Da mir der voll ausgerüstete Kommandotrupp für ihn bisher zu teuer war, bekam er eine Eskorte mit 1-2 Energiehämmern + Sturmschild, 1 x Energieklauen und meistens Cyclonewerfer. Aber frei nach dem Motto: "Es ist immer eine 1 dabei", werde ich mein Glück demnächst mit einem 10 Mann Trupp oder aber auch mit den Rittern probieren.

Ich kram das hier grad mal raus.

Die letzten Spiele haben mir gezeigt, dass ein 5 Mann Trupp um Belial (mir persönlich) zu schnell ins Gras beißt. Da mir der voll ausgerüstete Kommandotrupp für ihn bisher zu teuer war, bekam er eine Eskorte mit 1-2 Energiehämmern + Sturmschild, 1 x Energieklauen und meistens Cyclonewerfer. Aber frei nach dem Motto: "Es ist immer eine 1 dabei", werde ich mein Glück demnächst mit einem 10 Mann Trupp oder aber auch mit den Rittern probieren.
Wie wäre es denn mit dem Apothecarius? Der hat zwar nur noch die 5+ FNP aber es ist immerhin besser als gar keinen Schutzwurf zu haben (wobei in den meisten Fällen wird man den eh nicht haben, was durch eine Termirüstung schlägt, macht auch meist Instant Death)