Dark Angels DW gegen Chaos Knights

Shan_al_Lunar

Codexleser
20. November 2012
336
254
7.001
Hallo werte Gemeinschaft,

was würdet ihr gegen 41PL Chaos Knights spielen er möchte mal eine härtere Gegenliste?
Das gegnerische Team besteht aus einem Knight Desecrator (der mit der großen Kanone) und 2 War Dogs mit Autokannone.

Meine Idee wäre 1x Belial, 1x DW Knights, 1x DW Termis (mixed 1x Schild, 2x Chainfist, 1x Cyclone), 1x DW Apothecary und 1x Venerable mit Twin AutoK. + 1x Meele)

Wir spielen unterschiedliche Listen, mal hart mal fluffig mal Anti aber alles nur zum Spaß und bei nem schönen Whisky
Letztens habe ich Astra (mit 30x Inf. mit Flamer und Heavy Bolter, 1x Kommisar, 1x Companie Kommander, 1 Avenger Strike Fighter und 2 Hellhounds) gespielt war auch interressant. Zwar verloren aber den Dicken auf die Hälfte und einen Wardog auf 1 LP runter.

VIelen Dank schonmal für ein paar Anregungen.

Hi @Shan_al_Lunar ,

Ich versuche es mal aus der Knightsicht, da ich DA nicht spiel.^^

aus Erfahrung merke ich immer wieder, dass zum einen Rettungswürfe zusammen mit Nahkampfqualitäten echt unangenehm sind. die Kleinen können das garnicht ab, und der Große muss da immer mal schauen, wie und wann er rein geht.

Eine andere Sache ist, schnell die kleinen raus zu nehmen und am besten immer erstmal auf einen und dann auf den nächsten konzentrieren. Halbtote können immer noch Binden, Missionsziele einnehmen und auch schaden machen. Sie geben also dem Knightspieler Optionen. Drei halbfertige bedeuten für ihn immer, dass er noch mehr machen kann, als er mit einem oder zwei heilen Knights könnte. bei Knights ist konzentriertes Feuer einfach so viel wichtiger als bei anderen Armeen, weil sie immer mit sehr wenigen Einheiten unterwegs sind.

über den Cybot würde ich mich vermutlich freuen. Die Autokanone ist nicht die größte Bedrohung und selbst nehme ich ihn sehr leicht mit Termalspeeren und Nahkampfwaffen raus. Mehr Termis fände ich da problematischer

liebe Grüße
Zerzano

Was sind denn 41PLs so ungefähr an Punkten?

Grundsätzlich würde ich aber auch den Cybot rauswerfen, der ist ein gefundenes Fressen für die Knights.
Ja die Liste ist momentan 865 Pkt.
Wenn ich den Cybot aber rausnehme habe ich ja gar nichts auf dem Feld stehen.
Wollte die Termis eigentlich in der 1. Runde schocken lassen.

Du kannst nicht alle Termis schocken lassen, du kannst maximal 50% der Armee per Schocktruppe erscheinen lassen.
Ansonsten nicht vergessen, wenn du schockst, musst du immer noch einen 9" charge schaffen, das gelingt viel zu selten, um sich darauf verlassen zu können.

Ich würde die Terminatoren lieber aufstellen und laufen und rennen lassen. Damit kannst du Missionsziele einnehmen und dank ihren Regeln halten die auch genug Beschuss aus.

Auf der Punktzahl ist es denke recht schwer konstruktiv etwas zu sagen. Vorab mit PL zu spielen ist eig in 90% der Fälle schlecht. Dann kommt die geringe Punktzahl... grade bei knights ist sowas extrem schwer. Also entweder hast du was was nen Knight Instant aus dem Spiel nimmt oder du hast halt gefühlt gar nix dagegen.... ich würde die Armeen mal MINDESTENS auf 1250 Punkte erhöhen und generell nach Punkten spielen. Aber ganz ehrlich selbst auf der Größe können knights echt problematisch sein.
Ansonsten würde ich sagen. Stellt viel Gelände und du spiel schnelle Einheiten für die Missionen . Kann da ansonsten leider wirklich wenig zu sagen weil das wie gesagt keine übliche spielgröße ist und knights grade auf niedriger Punktzahl etwas ganz spezielles sind .