Death Watch DW Spezial-Munition auch für Fahrzeuge?

Deringhouse

Aushilfspinsler
2 September 2018
5
0
2.616
Hallo zusammen,

ich bin Gelegenheitsspielen und nach langer 40K Pause bin ich nun dabei eine kleine DW Einheit aufzubauen.

Bei BattleScribe ist mir aufgefallen, das bei Fahrzeugen mit Sturmbolter-Auswahl nicht der Sezial-Muni Zusatz vorkommt (bei Charaktermodellen und Infanterie schon).
Laut DW Codex müsste die Munition aber mit dem StuBo funktionieren, unabhängig von der Einheit?!

Könnt ihr mir hierbei weiter helfen?


VG,
Deringhouse
 

Deringhouse

Aushilfspinsler
2 September 2018
5
0
2.616
Hallo Sigmarpriester,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)

Habe ich Dich richtig verstanden:

Der Cybot-StuBo darf die Spezial-Muni verwenden,
die StuBo’s des Rhinos dürfen diese aber nicht nutzen?

(Denn zu beiden wird nicht der Spezial-Muni Zusatz in BattleScribe aufgeführt und im Codex konnte ich wie gesagt nix finden.)

Grüße,
Deringhouse
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
Jede Einheit welche "Special Issue Ammunition" als Sonderregel (Ability) im Datasheet hat darf diese einsetzen.

(Cybots haben sie nicht)
Danke dachte die dürfen auch :D oder kann auch sein das ich das mit der Re-Roll Doktrin auch gedanklich mitverwendet habe ^^
Spiele meine zwar nur als Waffenturm, aber das muss man noch mal im Hinterkopf lassen :D