Dark Angels dw turnirliste

hellscream

Hintergrundstalker
22. Juni 2003
1.145
1
11.751
37
wie ihr vielleicht schon im marine forum gelesen habt, plane ich mir eine dw armee zuzulegen.

op mit ta, sb, peilsender
kt, 4 termis + 2sk

5 termis + 2sk sarge mit peilsender
5 termis + 2sk
5 termis + 2sk
5 termis + 2sk
5 termis + 2sk

vielleicht schmeiss ich auch einen raus und hau n paar trupps in dps, und/oder nehme anstatt des op einen scriptor mit booh!

was meint ihr, ist sowas turnirfaehig?

Es sind 12 Sturmkanonen, die sollten auch bei der geringen Modellzahl einiges reißen können, so langweilig das auch sein mag. Andererseits sind die ewigen Las/Plas Trupps genauso langweilig 😉

Der Peilsender bringt dir ja aber nur was, wenn du die ganze Armee schocken lassen willst. Sonst ist der Ordenspriester zu langsam, als das du wirklich toll schocken könntest, dann kannst du die Termis auch gleich von anfang an aufstellen, bei den paar Zoll, die du dadurch gewinnen würdest. Dann lieber von Anfang an die gesammte Feuerkraft nutzen. Oder den Ordenspriester in einen Landraider setzen und den Peilsender schnell in Position bringen.
Und wenn sie alle schocken bringt der Peilsender eigentlich auch nichts, weil du ja nicht weißt , wann der OP runterkommt.

Ich würde einen Scriptor empfehlen, der kann Dir auch mit netten Psifertigkeiten üble Nahkämpfer vom Leib halten.

Auch würde ich 1-2 Cylone mitnehmen. Evtl. sogar 1 schw. Flammenwerfer. Kettenfäuste sind auch wichtig.

Auch würde ich einen Trupp Sturmterminatoren mitnehmen um Nahkämpfer abzufangen und etwas mit Ini4 zu haben, das spart auch Punkte für den Scriptor.

da ich keine lust habe, (wohlmoeglich) 30 termis anzumalen, und auf eine wiederkehr der mischregel von waffen im neuen DAcodex hoffe (wenn er denn mal rauskommt...) und ich das auf die alte mischregel schieben kann, werde ich warscheinlich in jedem trupp die 2 sk termis brav darstellen, aber den rest nach belieben umbauen. 1 mit ekrallen, vielleicht mal einen mit th, und den sarge vielleicht mit nem e-2haender. das duerfte dann eine aussergewoehnliche armee werden. warscheinlich hole ich mir aber erst mal 3 trupps, um 1000P zu spielen. wenn es zu langweilig ist hol ich mir keine weiteren termis, sondern baue meinen lr deathwing maessig um, und hole mir noch 1-2 cybots.

scriptor ist mein lieblingschar, ich werde ihn in den 1000P spielen mit der dw ausprobieren. leider habe ich wenig modelle, undein teurer scriptor laesst noch weniger zu.

cyclones sind halt nur normale rl, die ich noch nie (vielleicht ein bisschen in der alten edi) effektiv gefunden habe. und SKs knacken panzer geradezu unverschaemt gut. (geschockt, wg 24"" reichweite) . aber vielleicht koennt ihr mich ja eines besseren belehren. der hf trupp waehre ne ueberlegung wert.

taktik: 4 trupps verweigerte flanke aufstellen, deckung/waelder/ruinen nutzten, gegnerische flanke mehr oder weniger ausloeschen bis die andere kommt. verweigerte flanke eben. 2 trupps schocken lassen um ev. panzer zu knacken, die zu weit hinten sind, und um ueberall unterstuetzen zu koennen.