Dark Angels DW und zwei LR

Cremator

Regelkenner
24. August 2012
2.108
456
18.756
Moin,

ich spiele am Freitag wohl gegen zwei Freunde (DE und Nerdcrons). Sie wollen meine DW herausfordern. Ich hatte überlegt, bei 2k Punkten mal zwei Land Raider einzusetzen musste aber entsetzt feststellen, dass ich dann wirklich sehr wenige Modelle auf'm Tisch habe.

Was meint ihr, würden sich zwei LR (LR und LRC) bezahlt machen? Oder doch lieber ein paar RW Bikes mit rein und teleporten? Der DE-Spieler wird einiges an Lanze haben. Mit einem Monith rechne ich auch.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?

Danke und Gruß,
Cremator

Ich würde die Variante mit den Bikes vorziehen. Ohne dass ich Erfahrungen gegen DE (und auch nur den alten Necron Codex kenne) habe finde ich teleportierte Termis mit Synchro Feuer (Plasmakanone vs Necrons, Stuka vs DE) nicht schlecht. Vielleicht bekommst du ja auch noch das Banner Stärke (?) in nem DW Kommandotrupp rein, das würde alles noch etwas haltbarer machen.

Gegen Necrons und DEldar würde ich eigentlich keine Landraider mitnehmen. Mit vielen Lanzen, die die Panzerung auf 12 runterziehen, Skarabäen, die die Panzerung runterknabbern und Gausswaffen der Necrons, die dir auf 6 Rumpfpunkte wegnehmen, rechne ich nicht damit, dass die Raider den dritten Spielzug erleben werden. Wenn du nicht anfängst, wohl nicht mal deinen zweiten Zug. Kapseln mit Taktischen Trupps mit Flammenwerfer, Kombiflammenwerfer gegen die Giftwaffen-spammenden Barkeninsassen und sonst mit schnellen Elementen relativ schnell in den Nahkampf.