1. Edition Dwarfs - Dispossessed

Grots

Aushilfspinsler
03. Januar 2017
61
0
6.061
Hallo !
Ich hatte mir vor Age of Sigmar eine Zwergen Armee zugelegt.
Ich bin im besitzt folgender Miniaturen :

1x Warden King
1x Runelord
1x Grimm Burloksson
20x Longbeards mit Schilden
20x Thunderers/Quarrellers (noch nicht zsm. gebaut)
20x Miners
1x Cannon
1x Organ Gun
1x Cannon/Organ Gun (nicht zsm. gebaut)
1x Gyrocopter

Wie spielt ihr die Zwerge bzw. Dispossessed (drecks Name ?) in AoS und was haltet ihr von ihnen ?
Wie würdet ihr eine 1000pkt. Liste aufstellen ? Im Warscroll builder bekomm ich nichts gescheites hin :S
Auf 2000pkt. würde ich wohl meine Minis spielen und mit dem erweitern :

Leaders
Warden King (120)
Grimm Burloksson (100)
Runelord (80)
Runelord (80)

Units
Longbeards x 10 (140)
Longbeards x 10 (140)
Longbeards x 10 (140)
Thunderers x 20 (240)
Miners x 20 (240)
Irondrakes x 10 (220)

War Machines
Cannon (180)
Organ Gun (120)
Organ Gun (120)
Gyrocopters (80)

Total: 2000/2000

2x Runelord besser als Thorek+Kraggi ?
Lasst mich wissen was ihr davon haltet 😉

Wie spielt ihr die Zwerge bzw. Dispossessed (drecks Name ?) in AoS und was haltet ihr von ihnen ?
Kann zu den Zwergen selbst leider nicht viel sagen, außer das sie langsam sind und ne brauchbare Rüstung haben. Zum Namen
Naja, Dispossessed ist nur ein Unterfraktionsname, zusammen mit Fireslayers oder Ironweld Arsonal (sie sind einfach die Fraktion der Enteigneten oder Vertriebenenen). Der Völkername der Zwerge ist Duardin falls das für dich besser klingt.
Ich schätze mal Mshrak könnte besser was zu den Zwergen sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann ich was zu schreiben. 😉

Für mich ist aber die Frage ob du Zwerge aus WHFB spielen willst oder Dispossessed & Ironweld.

Ich spiele beide Letztere und bin zufrieden.

Hier mein Grundstock, wo ich eine flexible Liste für Missionsziele habe

120 Wardenking
100 Cogsmith
80 Runelord

100 Warriors
100 Warriors
100 Warriors

120 Organgun
120 Organgun
80 Gyrocopter
80 Gyrocopter

Der King&Runelord bildet eine Front mit den Warriors und hinter Ihm sind die Organguns mit Cogsmith, welche Ziele aus der Entferung wegpusten. Deine Gegner werden diese Kanone hassen. Glaub mir.
Die Copter dienen einzig und alleine nur der Missionszielverfolgung und sollten so gut es geht nicht in Gefechte verwickelt werden auf dem Weg zum Missi. Erst da sollten Sie mit der Schwallkanone anfangen aufzuräumen. Und das werden se auch. Glaub mir.... 😉

Ansonsten solltet du zusehen bei größeren Armeen erstmal das Bttalion voll zu kriegen.

Ich denke aber die Steamheads werden uns zuvor kommen und bald einen neuen Battletome einläuten. Hoffe das dann die Duardin endlich zu neuer Größe geführt werden.....

Auch wenn der Post nun schon ein Monat alt ist.

Zu deiner Frage bezüglich 1000 Punkte Liste. Ich spiele aktuell folgende Aufstellung. Klappt ganz gut damit.
Meist gegen Khorne, vielleicht ein bisschen Tzeentch dabei und Stormcast Eternals.

LEADERS
Runelord (80)
Cogsmith (100)

UNITS
Dwarf Warriors x 10 (100)
- Shield & Double Handed Dwarf Axe
- Clan Banner
Longbeards x 10 (140)
- Shield & Great Axe
Thunderers x 10 (120)
- Shield
- Clan Banner
Hammerers x 10 (200)
Slayers x 5 (60)

WAR MACHINES
Gyrocopters (80)
Organ Gun (120)

Warriors in die erste Reihe, mit Schildwall. Dahinter Longbeards und Hammers.
Gyrocopter ist da um auf entfernte MZ zu gehen. Ich lass ihn auch öfter mal kämpfen. Der hielt immer mehrere Runden. K.A. ob das nur daran liegt weil meine Gegner schlecht würfeln. ;-)
Würd mich interessieren was andere für Erfahrungen haben.

Wenn`s ein paar hundert Punkte mehr sein sollen hatte ich bisher immer eine zweite 10er Einheit Thunderers und zweiten Gyrocopters dabei. Meist auch noch mit Wardenking. Liste leider gerade nicht zur Hand.

Mfg. Syrghar