Dynamisches Autarchenmodell

Sachiel

Regelkenner
20. April 2006
2.184
0
17.751
38
Yay, neue Harlekine, WOW dynamische Pose, die haben ja auch Ini von 6.
Wow, der Autarch hat es in den Codex geschafft... beide Beine auf der Base, leicht gedrehter Kopf... EIN SPACE MARINE!

Nein, die neuen Marines sind dynamischer... ein alter Space Ork... Ini 3 oder wie.

NEEEEEEERD RAGEEEE!!!

also mal schnell den Dremel geschnappt und böse lachend auf den Autachen eingeschlagen.

Dabei kam folgendes raus:

IMG_4335.jpg

und von hinten (hahaha):
IMG_4336.jpg

ich sehe da muss ich noch einiges ausbessern.
Vor allem am Rücken Modul, und am Mantel... viel schmirgel .etc Arbeit.

Der Mantel ist 50% wiederverwerteter Umhang und 50% GreenStuff.
Die Arme aus der Asuryans-Box und
die schicken beine hatt ein nun "toter" Falkenexarch gespendet.

Und? hat der nun Ini 6 oder ist er wenigstens ein bisschen dynamischer?
Reicht es auch für Baharoth Ini 7? (weil ein Autarch mit Flügeln lohnt sich ja Ingame nicht.
Baharoth zwar auch nicht, aber macht mehr Punkte in die Liste 😀 und macht Spaß bei Spielen.

Verbesserungsvorschläge sind seeeeeeeeeeehr wilkommen, also her mit der Kritik.
(WYSIWYG tötet ihn, da er keine Schusswaffe hat... wohin damit?)

Die Gussgrate am Rückenmodul und dem linken Arm sind sehr sträflich bei einer Figur in die du so viel Arbeit investiert hast.

Ansonsten ist es ein schönes Modell. Nach dem Threadtitel hätte ich allerdings mit einem Modell gerechnet, das mir förmlich ins Gesicht springt. Sooo dynamisch ist die Miniatur dann auch wieder nicht 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Blackorc @ 01.11.2007 - 15:38 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ansonsten ist es ein schönes Modell. Nach dem Threadtitel hätte ich allerdings mit einem Modell gerechnet, das mir förmlich ins Gesicht springt. Sooo dynamisch ist die Miniatur dann auch wieder nicht 😉[/b]

naja, verglichen mit "das" hier:

<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 01.11.2007 - 15:32 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Der hat am Gürtel ne Tasche dafür 😉

Die Hand am unteren Ende vom Griff finde ich nicht sinnig. Einen besseren Grip hätte er, wenn er das Schwert weiter oben halten würde (nein, nicht an der Klinge 😉)[/b]

also ^^ das ist der Orginal Arm des Asuryan-Exarchen... der hebt das Schwert halt so

<div class='quotetop'>ZITAT(Blackorc @ 01.11.2007 - 15:38 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die Gussgrate am Rückenmodul und dem linken Arm sind sehr sträflich bei einer Figur in die du so viel Arbeit investiert hast.

Sooo dynamisch ist die Miniatur dann auch wieder nicht 😉[/b]

ja, danke ich bin schon am Schmiergeln.
Viel Zeit braucht man dafür nicht, ist aber ärgerlich was da alles passiert ist:
die 2 letzten stäbe des Rückenmoduls sind aus GS, da sie "geschmolzen sind... war ärgerlich... und kostet nun Zeit und feingefühl.

Ja, nicht soooo dynamisch, aber doch eine starke Verbesserung... hoffe ich doch :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 01.11.2007 - 15:44 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
naja, verglichen mit "das" hier:[/b]

Na gut, ich halt ja schon die Klappe 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Sachiel @ 01.11.2007 - 16:11 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
😀 oder sieht sonst noch wer einen "bösen Fehler"?[/b]

Deutlich besser! Der Umhang ist immer noch etwas uneben. Aber da ich aus leidvoller Erfahrung weiß wie schwer so etwas zu modellieren ist, ist das kein echter Kritikpunkt.
Das lässt sich mit etwas Mühe hoffentlich beim Bemalen kaschieren.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Deutlich besser! Der Umhang ist immer noch etwas uneben. Aber da ich aus leidvoller Erfahrung weiß wie schwer so etwas zu modellieren ist, ist das kein echter Kritikpunkt.
Das lässt sich mit etwas Mühe hoffentlich beim Bemalen kaschieren.[/b]

lol @ Placebo-Effekt?

Ich habe noch nichts an der Figur verbessert? Ich habe nur das Umrandet was besser werden muss :blink:

Nun kann man ein wenig den Unterschied sehen: naja das ist halt kein Tageslicht mehr, und ich sehe ich muss Morgen noch nacharbeiten.

Rot markiert sind die stellen wo am deutlichsten verbessert wurden, an sonsten wurden noch viele Gussreste entfernt und ein wenig geschliffen.

Flügel verbesser und der Arm ist nun Gussrestefrei
IMG_4339.jpg

Das Rückenmodul mit GS gestopft und geschmiergelt, bis es ok war und den Mantel verbesser (rechts braucht der noch ein wenig)
IMG_4342.jpg

aber ist dochs schon erheblich besser wie ich finde, was meint ihr?
(Sollen WYSIWYG Schusswaffen in die kleinen Tasche? y/n? oder sonst wie?)

Simsala Bimm...Threadnekromatie!!!

Hey Sachiel, du hast den Autarchen doch schon fertig..stell doch mal das Bild rein, DER ist nämlich Hammer geil (hab den auf Cool Mini gesehen und mich gefragt, welcher Franzose da wieder abgedreht ist....und was sehe ich da: Sachiel^^)

haha, oh wow, danke.

Immer schön sowas zu hören, das macht mir Mut weiter zu malen, ich habe noch ein paar klasse Modelle auf Lager... muss nur mal mim Armeeaufbau zu potte kommen.

An sonsten wie Rabenfeder schon geschrieben hat:
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=108741
immer schön posten und ihn aus dem Paintmastergrab auferstehen lassen 😀