Hallo. An dieser Stelle würde ich ganz gerne nochmal die Dynastie-Regel diskutieren. Leider bin ich mir nicht so ganz einig was ich spielen soll. Das hat verschiedene Ursachen:
- Das Farbschema ist mir wichtig. Dabei gehts mir gar nicht darum, die Schemata aus dem Buch nachzuempfinden, sondern dynastische Unterschiede auch farblich darzustellen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man überhaupt mehrere Dynastien in einer Armee haben sollte.
- Die Dynastie-Regel sind ja sehr speziell wie ich finde. Meistens profitiert nur eine oder zwei Einheiten davon. Der Rest der Armee hat nichts von der Regel. Sollte man da alles ausmaxen und die Armee derart zersplittern, indem man jeder Einheit die passende Dynastie gibt?
Beispiel: Wraits - Novokh (Trefferwürfe wiederholen)
sämtliche Small Arms (zB Tesla Immortals) - Mephrit (+1 AP)
Einheiten mit schweren Waffen (zB Doom Skyte) - Sauthek
Das ist doch irgendwie blöd und unfluffig. Dann wieder der Punkt Bemalung...
Wie handhabt ihr das denn alle so?
Viele Grüße
- Das Farbschema ist mir wichtig. Dabei gehts mir gar nicht darum, die Schemata aus dem Buch nachzuempfinden, sondern dynastische Unterschiede auch farblich darzustellen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man überhaupt mehrere Dynastien in einer Armee haben sollte.
- Die Dynastie-Regel sind ja sehr speziell wie ich finde. Meistens profitiert nur eine oder zwei Einheiten davon. Der Rest der Armee hat nichts von der Regel. Sollte man da alles ausmaxen und die Armee derart zersplittern, indem man jeder Einheit die passende Dynastie gibt?
Beispiel: Wraits - Novokh (Trefferwürfe wiederholen)
sämtliche Small Arms (zB Tesla Immortals) - Mephrit (+1 AP)
Einheiten mit schweren Waffen (zB Doom Skyte) - Sauthek
Das ist doch irgendwie blöd und unfluffig. Dann wieder der Punkt Bemalung...
Wie handhabt ihr das denn alle so?
Viele Grüße