[Dystopian Wars V2.0] Boston Attack Submarine

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.334
2.164
29.831
Hallo Spielergemeinde,

ich bin mittlerweile stolzer besitzer einer Shadow Hunter Box zu verstärkung meiner FSA.

Bei den ersten Bildern habe ich mich sofort gefreut, dass meine Amis nun auch ein U-Bot bekommen.
Mittlerweile hab ich die Regen und weis gar nicht wass ich von dem Ding halten soll.

Das Geschütz ist Super und mit Evastive Manouvers ist es durchaus realistisch, dass man nach dem schießen auch mal wieder abtaucht.
Aber die Turtles find ich einfach nicht so doll. Sie sind meiner Meinung nur brauchbar Nahkämper da nach den CCs trotz Terror Tactics nur noch ein paar AP übrig bleiben. Außerdem werden sie entweder nur Small Schiff angreifen oder sie sind nach dem ersten Nahkampf unbrauchbar.

Was haltet ihr von der Boston?

Ich hatte das Boston noch nicht auf dem Feld denke aber dass es die gleichen Probleme wie die meisten U-Boote hat.

Die recht starke Foregun ist zwar nett, das Problem ist aber, dass das Boston dafür auftauchen muss um sie überhaupt verwenden zu können, während das Vengeance oder die Vanguards der Briten Submerged bleiben und trotzdem ihre Torpedos abfeuern können. Die Widerstandsfähigkeit ist bei den meisten U-Booten nicht so überragend die sich größtenteils aus dem Nagativmodifikator des Submergedlevels ergibt.

Bei den Turtles musst du aber auch bedenken, wenn sie alle einen Angriff auf ein Schiff ansagen muss das betroffene Schiff sein Gegen Ack Ack (bzw. Gegen CC) und seine AP verteilen muss, da ja jede Submarine eine eigene Assault Crew darstellt. Ein Small Modell wäre da eher Verschwendung, weil eh keine Möglichkeit mehr besteht, nicht Capital Modelle zu Prizen. Die Turtle Submarines sind jetzt auch nicht anders als die Boarding U-Boote der Australier und die haben sich meist eigentlich doch gelohnt.

Ich hab nur einmal Modelle vom Typ Small mit Enterbooten attackiert und das war, wo ich die Mission "50% inklusive aller Smalls" hatte. Das war aber noch in der alten Edition.

Zuletzt bearbeitet: