[Dystopian Wars] Wie Spielt Ihr

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.334
2.164
29.831
Ich wollte mal wissen wie eure DW Spiele Aussehen und hab mir dazu ein paar Fragen überlegt.

1. Wieviel Punkte spielt Ihr?

2. Welche Spielfeldgröße spielt Ihr?

3. Wieviel und welches Gelände nutzt Ihr?

4. Nutzt Ihr die STAR-Karten?

5. Habt Ihr irgendwelche besonderen Beschränkungen?

Zuletzt bearbeitet:
1. Wieviel Punkte spielet Ihr?
Meist 1250

2. Welche Spilefeldgröße spielet Ihr?
ca. 72 x 48 Zoll (Dreadfleetdecke)

Öfter 3-5 Inseln + Sandbänke + Riffe (hab von beidem letzterem besitz ich jeweils 3)

4. Nutzt Ihr die Karten?
Falls du Zufallsereignisse oder die alten STAR-Karten meinst, nein. Hab zweimal mit den STAR-Karten gespielt. In der Regel werden sie aber nicht genutzt.

5. HabtIihr irgendwelche besonmderen Beschränkungen?
Ist eigentlich weniger ne Beschränkung, aber wir spielen mit geheimen Missionen. Jeder zieht aus einem eigenen Stapel zwischen den Missionen 2-6 und hat Mission 1 extra bei sich liegen und legt dann die nicht genutzte Mission zu den nicht gezogenen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wieviel Punkte spielt Ihr?

900P

2. Welche Spielfeldgröße spielt Ihr?

48"*48" Spitze zu Spitze

Meist 5 Inseln, anderes Gelände haben wir nicht.

4. Nutzt Ihr die STAR-Karten?

Wir haben es ausprobiert, es eber eher als negatv empfunden, da die karten teils sehr stark ins geschehen eingreifen und strategisches spielen eher einschränken.

5. Habt Ihr irgendwelche besonderen Beschränkungen?

Jedes Larg Modell darf nur einmal genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wir spielen meist 1000 Punkte, manchmal 1500. Spielfeldgröße ist 48x48", davon ist so ca. 1/8 Gelände. Star-Karten benutzen wir nicht. Spielstandard ist tournament play, DNs auf 1000 Punkten oder weniger meist nur nach Absprache, Allianzen und alternative Aufstellungsregeln ebenso. Einige spielen auch Kampagnen und Landeinheiten.