(DyW) Vive la France!

SDI-84

Testspieler
27. November 2009
151
0
6.111
Um einen neuen Motivationsschub zu bekommen meine vor Anker liegende Flotte weiter auszubauen, erstelle ich jetzt diesen Aufbau.

Dystopian Wars?
Dystopian Wars ist ein im Victorianischen Zeitalter (1870) angesiedeltes Steampunk/Science-Fiction Tabletop, das heisst es gibt neben den konventionellen Schiffen auch schwebende Kriegsschiffe, Zeppeline, Flieger, Kampfroboter etc. Möglich wurde das durch eine Antarktis-Expedition in 1845, bei der man die Hinterlassenschaften einer uralten Zivilisation entdeckte
Wie so oft in der Geschichte wurden die neu gewonnenen Erkenntnisse nicht nur Zivil, sondern auch militärisch genutzt. Mittlerweile befinden sich die einzelnen Grossmächte und ihre Verbündetetn im Krieg miteinander. 1914 lässt grüssen.

Das Spiel verwendet Modelle im Masstab 1:1200 und unterteilt sich in Land, Luft und Seestreitkräfte. Es ist möglich diese zu kombinieren oder auch einzeln zu einzusetzen, was recht gut umgesetzt ist, wie ich finde.

Wers genauer wissen will, hier gibts ein Video in dem sie das Spiel und den Ablauf erklären: https://www.youtube.com/watch?v=QRLprlYaezA

Was noch positiv anzumerken ist, sämtliche Einheiten-Datenblätter zu den einzelnen Fraktionen können auf der Spartan-Games Homepage runtergeladen werden.

Warum Frankreich? Ganz einfach, als ich mir damals die Bilder der Schiffe ansah bin ich über die schwebenden Pötte gestolpert. Wo gibts den sonst sowas. Aber auch das Design der restlichen Schiffe gefiel mir doch sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild ist schon schick und sieht interessant aus.
Ich hab hier selbst eine Flotte rumliegen, die ich mal für einen Kumpel bemalt habe (der sie dann nie gespielt hat und entsprechend hier liegen ließ 😉).

Ich würde aber wirklich zu einem Aufbau entsprechend des Leitfadens raten. Das hilft dir und auch den Lesern. Ich würde dir empfehlen die erste Seite komplett mit Platzhaltern zu vereinnahmen und den Inhalt sinnvoll auf diese Beiträge zu verteilen (meinen Beitrag löscht dann ein aufmerksamer Admin einfach raus 🙂).

Auf jeden Fall viel Erfolg!

Galerie

Meine bisherige Flotte: 1 Magenta Battleship, 3 Marseille Light cruiser, 4 Epaulard U-boote, 6 Chevalier Zerstörer, 9 Lyon Fregatten und die Tourbillon Sky Fortress
Anhang anzeigen 247300
Neu kommen dazu 1 Magenta Battleship, 3 Marseille Light cruiser, 3 Zerstörer der Chevalier Klasse, 3 Kreuzer der Dieppe Klasse, 1 Cherbourg Battlecruiser

Anhang anzeigen 268095Anhang anzeigen 268096

Zuletzt bearbeitet:
Ja da könnt ich mich mal am Wochenende dransetzen. Es gibt auch ein, wie ich finde, gutes Tutorial-Video dazu. Das stammt noch aus der ersten Regelausgabe, aber es gibt den grundsätzlichen Spielverlauf gut wieder, ist immer noch in vielen Punkten aktuell. Das Video ist allerdings auf englisch.

https://www.youtube.com/watch?v=QRLprlYaezA

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer klasse, wenn neben den vielen 40k-Threads auch ArmeeFlotten-Aufbauten anderer Systeme auftauchen. Auf das deine Motivation lange halten möge.

Was mir persönlich fehlt, sind Erklärungen, warum du z.B. diese Schiffe in deiner Flotte hast, damit auch jemand wie ich, der keine Ahnung von diesem System hat, dahinter steigen kann. Im besten Fall motivierst du damit noch mehr Leute, dieses Spiel zu spielen.