So hier mal ein Einblick in mein erstes DZC Turnier!
Es fand in Karlsruhe diesen Sonntag statt!
T3 Link: https://www.tabletopturniere.de/eu/t3_tournament.php?tid=15854
Ich bin mit PHR an den Start gegangen, weil ich dachte es wäre mehr UCM vertretten, ein Irrglaube.
Meine Liste:
Das wäre meine alternative UCM Liste gewesen!
Also ich denke bei dieser geringen Punktezahl, habe ich zwei Elemente in beiden Liste gewählt die der Typische Turnierspieler wohl nie machen würde!
1. Luftunterstüzung, da diese je nach Reservewurf frühestens Runde 3 kommt.
2. Hohen Kommandanten, da sehr Punkteintensiv.
Folgendes Fazit dazu, ich bin mit der Liste knapp am 2. platz vorbeigerutscht! Also so gesehen finde ich diese beiden Elemente trefflich gewählt!
1. Spiel gegen Shaltari
2. Spiel gegen UCM
3. Spiel gegen UCM
Am Schluss also war ich dann 4. von 16.
Es hat viel Spass gemacht. Sollte ich hier etwas aus meiner Erinnerung falsch dargestellt haben, dürfen sich andere Teilnehmer gern zu Wort melden!
Meine Beste Einheit war hm wohl die Athena! Und dann noch die Valkyries welche ich ab jetzt in jeder Liste haben möchte!
Es fand in Karlsruhe diesen Sonntag statt!
T3 Link: https://www.tabletopturniere.de/eu/t3_tournament.php?tid=15854
Ich bin mit PHR an den Start gegangen, weil ich dachte es wäre mehr UCM vertretten, ein Irrglaube.
Meine Liste:
PHR Turnierliste 2016-01Clash: 999/1000 points
Standard Army
Standard Army
- PHR Standard Roster [999/1000 pts]
- Hand of the Sphere [392 pts]
- Command Walker Squadron: Zeus(Battle Vizier), Odin, Neptune [276 pts]
- Mercury Scout Drone Squadron: 4x Mercury, 2x Triton A2(+Stealth Missiles, +RN-5 Skyhammer) [116 pts]
- Battle Pantheon [246 pts]
- Type 1 Walker Squadron: 2x Phobos, Neptune [166 pts]
- Apollo Squadron: 2x Apollo-A [80 pts]
- Immortals Phalanx [104 pts]
- Immortals: 2x Immortals, Triton A1(+Miniguns) [104 pts]
- Pegasus Group [122 pts]
- Valkyries: 2x Valkyries, Triton A1(+Miniguns) [122 pts]
- PHR Air Wing [135 pts]
- Athena Air Superiority Fighters: Athena [135 pts]
- Hand of the Sphere [392 pts]
Das wäre meine alternative UCM Liste gewesen!
UCM Turnierliste 2016-01Clash: 996/1000 points
Standard Army
Standard Army
- Standard Roster [996/1000 pts]
- Field Command [168 pts]
- Kodiak ACV: Kodiak(Lieutenant) [168 pts]
- Colonial Armored Formation [317 pts]
- Sabre MBT Section: 3x Sabre, Condor(+Missile Pods) [152 pts]
- Ferrum Drone Base: Ferrum [165 pts]
- Colonial Legionnaire Corps [160 pts]
- Colonial Legionnaire Squad: 2x Legionnaires, Raven A [80 pts]
- Colonial Legionnaire Squad: 2x Legionnaires, Raven A [80 pts]
- Special Ordnance Section [239 pts]
- Gladius HBT Section: 2x Gladius, Condor [149 pts]
- Longbow Artillery Section: 2x Longbow, 2x Raven B(+Missile Pods) [90 pts]
- Colonial Fleet Air Wing [112 pts]
- Seraphim Strike Fighter Squadron: Seraphim [112 pts]
- Field Command [168 pts]
Also ich denke bei dieser geringen Punktezahl, habe ich zwei Elemente in beiden Liste gewählt die der Typische Turnierspieler wohl nie machen würde!
1. Luftunterstüzung, da diese je nach Reservewurf frühestens Runde 3 kommt.
2. Hohen Kommandanten, da sehr Punkteintensiv.
Folgendes Fazit dazu, ich bin mit der Liste knapp am 2. platz vorbeigerutscht! Also so gesehen finde ich diese beiden Elemente trefflich gewählt!
1. Spiel gegen Shaltari
Anmerkungen, mein erstes Spiel gegen Shaltari überhaupt.
Wir kammen bis in Runde 4 jeder schaffte 1 Missionsziel vom Feld, also jeder 2 Siegpunkte!
Meine Athena hat es geschafft den gegnerischen General vom Feld zu bomben!
Meine Valkyries haben gerade so gegen die standard Infantrie der Shaltari standgehalten, sonst hätte ich das Spiel verloren.
Ergebnis erstes Spiel: 10/10
Wir kammen bis in Runde 4 jeder schaffte 1 Missionsziel vom Feld, also jeder 2 Siegpunkte!
Meine Athena hat es geschafft den gegnerischen General vom Feld zu bomben!
Meine Valkyries haben gerade so gegen die standard Infantrie der Shaltari standgehalten, sonst hätte ich das Spiel verloren.
Ergebnis erstes Spiel: 10/10

2. Spiel gegen UCM
Das Zweite Spiel war mit Informationsfragmenten, da habe meine Valkyries abgeräumt!
Da sie ja von Gebäude zu Gebäude springen konnten!
Der Gegner hatte einen Lvl 2 Kommandt da somit hatte ich eigentlich immer die INI.
Meine Athena hat versucht das Dropship der UCM Infantrie raus zu nehmen.
Der UCM Spieler wollte mit seinen Flammer Panzer meine Valkyries vernichten wurde aber von mir dank "Drive Hack" aufgehalten.
Am Schluss konnte ich das Spiel 13/7 mit Killpoints sogar 14/6 für mich entscheiden.
Ich konnte seinen General (Kodiak) auch aus dem Spiel nehmen.
Da sie ja von Gebäude zu Gebäude springen konnten!
Der Gegner hatte einen Lvl 2 Kommandt da somit hatte ich eigentlich immer die INI.
Meine Athena hat versucht das Dropship der UCM Infantrie raus zu nehmen.
Der UCM Spieler wollte mit seinen Flammer Panzer meine Valkyries vernichten wurde aber von mir dank "Drive Hack" aufgehalten.
Am Schluss konnte ich das Spiel 13/7 mit Killpoints sogar 14/6 für mich entscheiden.
Ich konnte seinen General (Kodiak) auch aus dem Spiel nehmen.

3. Spiel gegen UCM
Diese Mission hatte 3 Informationsfragmente und 2 Fokal Points welche umkämpft werde mussten.
Der UCM Spieler hatte sehr viel Antipanzer ... Gladius und Sabre.
Dafür hatte der Gegner nur einen LvL 1 Kommandant, also auch hier war ich an der INI.
Er hatte auch einen Kodiak dabei. Jedenfalls konnte ich dank der Karte "Waffen Hack" sein Orbitales Bombardement auf seine eigene Panzer niedergehen lassen.
Meine Athena hat gute Dienste gegen seine leichten Infantrie Transporter Raven A geleistet. Auch hier habe ich mit der Athena glaube ich den Kodiak erwischt!
Meine Valkyries konnten ihm den Zugang zum mittleren Gebäude verwehren, worauf hin seine Rapiers meine Damen aus dem Gebäude ballern wollten.
Im Letzten Foto sieht man noch wie ein letzter Sabre Panzer zwischen meinen zwei Medium Dropships sitzt... der hatte noch einen Fokal Point bei mir erbeutet...
Hätte ich diesen Panzer noch aus dem Spiel nehmen können, dann wäre das mein zweiter Sieg geworden.
So wars wieder ein Unentschieden: 10/10
Der UCM Spieler hatte sehr viel Antipanzer ... Gladius und Sabre.
Dafür hatte der Gegner nur einen LvL 1 Kommandant, also auch hier war ich an der INI.
Er hatte auch einen Kodiak dabei. Jedenfalls konnte ich dank der Karte "Waffen Hack" sein Orbitales Bombardement auf seine eigene Panzer niedergehen lassen.
Meine Athena hat gute Dienste gegen seine leichten Infantrie Transporter Raven A geleistet. Auch hier habe ich mit der Athena glaube ich den Kodiak erwischt!
Meine Valkyries konnten ihm den Zugang zum mittleren Gebäude verwehren, worauf hin seine Rapiers meine Damen aus dem Gebäude ballern wollten.
Im Letzten Foto sieht man noch wie ein letzter Sabre Panzer zwischen meinen zwei Medium Dropships sitzt... der hatte noch einen Fokal Point bei mir erbeutet...
Hätte ich diesen Panzer noch aus dem Spiel nehmen können, dann wäre das mein zweiter Sieg geworden.
So wars wieder ein Unentschieden: 10/10

Am Schluss also war ich dann 4. von 16.
Es hat viel Spass gemacht. Sollte ich hier etwas aus meiner Erinnerung falsch dargestellt haben, dürfen sich andere Teilnehmer gern zu Wort melden!
Meine Beste Einheit war hm wohl die Athena! Und dann noch die Valkyries welche ich ab jetzt in jeder Liste haben möchte!
Zuletzt bearbeitet: