[DZC] Die 5. Fraktion?

Da im Prinzip gibt es für mich drei Möglichkeiten.

1) Die überlebenden Menschen der eroberten Kernwelten. Wobei diese Fraktion nicht in die DZC Spielmechanik passen würde. Daher die unrealistischste Variante für mich. Wobei die anstelle von Dropships mit Tunneln arbeiten könnten, die regeltechnisch stark die Gate Mechanik angelegt sind (wie z.B. in dem PC Spiel Earth 2150).
2) Wer hat eigentlich die Sphere geschickt, aus der letztendlich die PHR hervorging? Die unbekannte Macht, die die Menschen damals vor der Scourge gewarnt hatte, könnte ihren Auftritt haben.
3) Die Menschen sind ja nicht ersten Wirte der Scourge. Die Bodentruppen der Scourge vor 170 Jahren bestanden aus einer Art Echsenmenschen. Was ist, wenn diese Rasse nicht ausgelöscht wurden ist? Gehören die Destroyer (Scourge Elite Infanterie) vielleicht so dieser Spezies (auch wenn der Hintergrundtext sie als letzte Überbleibsel einer aggressiven und brutalen Rasse beschreibt)?

Eine Echse in Powerarmor sieht aus wie ein Mensch in einer. Bis auf dem Schwanz vielleicht. Wenn man Scifi ohne Biokrabbler spielt, ist es bei Panzern, Fliegern und gepanzerter Infantrie eigentlich wurst ob da Menschen, Spaceelfen oder Gorillas drinstecken. Man erkennt eh nix.
Die Kraytonier bei Dark Realm sind auch Echsen, und wenn man die jetzt nicht grün anmalen würde, könntens auch Menschen mit Schwebepanzern sein.

Das stimmt so weit schon nur wer sagt das die Echsen Powerarmour haben werden? Momentan haben nur die Shaltari Powerarmour/Kampfanzüge, aber ja an den Fahrzeugen kann man wenn diese nicht "schuppig" werden oder einen Schwanz bekommen nix erkennen.

EDIT: Im oben verlinkten Forum habe ich noch das hier gelesen:

Page 6 - Human exiles - Whoever it was the Earth government fought in the late 22nd century, ("over 300 years" before 2507). Obvious an alternative human faction as it occurred before first contact. This is my preferred option as a human exile faction kicked off the cradle worlds by the EAA might consider the UCM as a continuation government, and blame their 'incompetence' for not protecting Earth.

Daran errinere ich mich gar nicht, müsste wohl nochmal den Hintergrund lesen.
Auch überlegt einer ob die Scourge nicht selbst vor einer noch größeren Macht fliehen, ich glaube das jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet: