DZC Videos von der Grünen Horde

hahnc77

Testspieler
17. Dezember 2004
187
0
6.406
Die Grüne Horde wird diese Jahr auch DropZone Commander Videos zeigen, um die beiden Systeme (Planetfall) und DZC zu vergleichen.

Wenn es ankommt sind auch Videos für DFC geplant sobald es erscheint.

Den Anfang macht ein UNbox/tutorial) des Gladius Hevy Tanks der UCM.

https://youtu.be/A8wHxKjns6M

Das Modell war sozusagen ein Test ob mir die Modelletaugen und ob mein Schema (Digital Camo) funktioniert.

auch die Starterbox ist bereits hier und wird derzeit ungeboxt und gebaut.

Viel Spass beim Zuschaun

Warum habt ihr das Spielfeld nicht wie auf dem beiliegenden Diagramm aufgebaut? Das hat durchaus nen Sinn mit der Gebäudeverteilung. Zumal ihr die Objectives in kleinen Gebäuden hattet... das ist regeltechnisch nie vorgesehen. Ändert einiges an der Balance für die Grundbox. Auch die vielen Gebäude auf der Mittelinie verschieben die Balance tentendtiell ziemlich. Auch ist es egal welche Einheit das Objective findet, im Falle des zerstörten Bears, man darf das einfach an die noch "transportierte" Einheit weiterreichen.

Zu den "Fehlern":

1. Wer die Initiative gewinnt darf sich dazu entscheiden den anderen beginnen zu lassen, was in der ersten Runde taktisch oft klüger ist. Also eher ein Taktik kein "Regel" Fehler.
2. Die Rapiers handelt ihr gegen die Hunter falsch ab, da sie über Luftabwehr verfügen gilt kein Skimmer bonus zumal jeder Panzer 3 Schuss hat, nicht ein Schuss pro Panzer.
3. Der Condor der von den Maraudern beschossen wurde wäre tot da er beim ersten Marauder 1 Schaden erhielt beim zweiten 2 (für die 3).
4. Ich fürchte ihr habt die kurze Reichweite der Condor Raketen zu hoch angesetzt da muss ich aber schätzen, aber oft sieht es knapp für die 9" mit Countermeasures aus.
5. Beim schießen auf die Hunter ist es schwierig zu sagen aber teilweise sollten sie doch um 50% verdeckt sein und damit Deckung erhalten.
6. Die Reaper schießen ebenfalls recht weit, sieht zumindest nach mehr als 9" auf dem Maßband aus, auf die Bears.
7. Die Rapiers haben nicht E8 sondern E7 nicht das es einen Unterschied gemacht hätte aber ich frage mich ob das Referenzsheet das ihr nutzt Fehlerhaft ist.
8. Beschuss von Transportern wird gleichzeitig mit dem Trupp angesagt sowohl für die Luft- als auch Bodentransporter.
9. Ihr fliegt teilweise über 6" hohe Gebäude diese muss man umfliegen.
10. Die UCM hätten das kleine Gebäude zerschießen können und so ein Unentschieden erreichen können (es hätte eine 6 Runde gegeben soweit ich das verstehe).