E-book Codex drucken lassen

Koali

Hintergrundstalker
21. Mai 2011
1.232
0
12.926
HUHU...

ich hab mal ne Frage an euch. Seid ihr mit der Onlinevariante eures Codexes zufrieden?
Ich mein vermisst ihr nicht auch einen richtigen Codex in der Hand.

Es gibt unseren Codex ja nun nur digital...
Ist es eigentlich erlaubt sich den Drucken zu lassen?

Es gibt ja diverse Online Druckservices wo man sich Pdfs udn E-books drucken lassen kann.
Sicher nicht ganz billig... aber dafür hat man dann doch n Hardcover Buch in der Hand beim zocken?

Dazu hab ich immer mal wieder auch Turniere gesehn,d ie eine Print Version des verwendeten Codexes vorliegen haben wollen. Da sind wir ja nun Arm dran.

Ich spiele mit dem Gedanken mir den Soro und Inquisitionscodex drucken zu lassen.
Nachteil... die werden ja hin und wieder mit mehr oder weniger sinnvollen Updates versehen, die dann natürlich in der Druckvariante nicht enthalten sind. Aber das Problem sollten normale Codicies auch haben.

Also... Digitaler Codex drucken lassen:
Hat das schonmal wer gemacht?
Wie geht ihr damit um?
Wie stehts um die Legalität?

Die Frage ist leider nicht so leicht zu beantworten.

Ich finde beides hat vor und Nachteile. Ich persönlich bin mit der Onlinevariante sehr zufrieden. Es ist eh immer schon wenig Platz in Koffern, Kisten und Tischen und somit nervt mich das nicht mehr. Mein Handy habe ich eh immer mit dabei. (Zumal man in Digitaler Form auch mehr andere Codexe mitschleppen kann ;-) )

Nachteil ist natürlich, das man mal eben nicht so einfach blättern kann. Wobei je nach Reader und Handynutzung, da auch wenig Zeit beim Nachschlagen verloren geht.

Persönlich habe ich auch noch keinen getroffen, der einem hier böse Absichten unterstellt, oder genervt war weil er aufs Handy oder Tab schauen musste statt in printsachen. Viele begrüßen den Digitalen Teil sogar eher.

Wenn jetzt einer lieber print in der Hand hat, gern warum nicht. Jeder wie er sich wohlfühlt.
Ich persönlich habe mir auch meine Soro Codexe 2.edit, 3.Edit Ruleboock, 3.edit InIm und 4. Edit digitalisiert. Einfach weil ich sie ständig zum blättern im Handy haben will.

Es gibt unseren Codex ja nun nur digital...
Ist es eigentlich erlaubt sich den Drucken zu lassen?
Ja und nein. Man darf ihn sich ausdrucken oder auch drucken lassen, ABER es darf damit niemand Gewinn machen. Du bräuchtest also jemanden, der für die Materialkosten druckt und bindet.

Von der Formatierung her ist der Codex übrigens für den Druck absolut ungeeignet.