4. Edition e-hammer = E- Faust

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(Cpt. Sicarius @ 31.08.2007 - 18:12 ) [snapback]1068241[/snapback]</div>
wie wärs wenn du sie als energiehämmer spielst?[/b]

Das kommt auf den Codex an, da nur im Codex Space Marines noch eine Rüstkammer vorhanden ist, während die anderen Space Marine Codizes keine mehr haben, vllt haben Ordens-/Absolutionspriester keine Option auf E-Hammer mehr?

Die einzigen Modelle, die bei den Dark Angels und den Blood Angels noch Energiehämmer haben dürfen, sind die Captains und die Sturmterminatoren. Bin mir bei dem normalen Kompaniemeister der Dark Angels nicht hundertprozentig sicher, Belial darf es aber auf jeden Fall und der Captain der Blood Angels auch; alle anderen (Absolutions-/Ordenspriester, Scriptoren, Veteranensergeanten) haben diese Option nicht mehr. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 01.09.2007 - 12:15 ) [snapback]1068480[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
ich habe bis jetzt nur den normalen codex space marines,... die frage sollte vlt jemand mir DA codex beantworten. oder nicht? ^^[/b]
Sie haben ja auch nicht mehr die Option, deshalb stellt Sushi ja auch diese Frage... Also Leute, manchmal... ach egal.
[/b][/quote]

Man kann nicht alles wissen ^^
Diese Codexüberarbeitungen sind aber echt hirnrissig - die Rüstkammer ist doch gerade DAS Feature schlechthin um seine Modelle individuell zu bearbeiten, jetzt kriegen wir ein Warhammer Fantasy 40.000 vorserviert. Manche Völker wirds wohl nicht stören, da sie kaum oder keine Ausrüstung haben, aber vielen gehts auf die Eier :chaos:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
jetzt kriegen wir ein Warhammer Fantasy 40.000 vorserviert[/b]

das würde ich aber ehrlich gesagt weitestgehend begrüßen (wenn man allerdings die nahkampfregeln von 40k beibehält)... würde taktisch dann wesentlich anspruchsvoller werden... außerdem können fantsaychars durchaus noch individuell aufgebohrt werden...

@ topic

also ich persöhnlich würde ne e-faust, die durch einen e-hammer dargestellt wird, durchaus noch durchgehen lassen, man kann auch päpstlicher als der papst sein, was wysiwyg-auslegung angeht.....

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 01.09.2007 - 16:00 ) [snapback]1068553[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
jetzt kriegen wir ein Warhammer Fantasy 40.000 vorserviert[/b]

das würde ich aber ehrlich gesagt weitestgehend begrüßen (wenn man allerdings die nahkampfregeln von 40k beibehält)... würde taktisch dann wesentlich anspruchsvoller werden... außerdem können fantsaychars durchaus noch individuell aufgebohrt werden...[/b][/quote]
Was die Optionen für Charaktere/Einheiten angeht - nicht das System an sich (mit Bewegung und Angst und Blöcken & Plänklern und so ^^)
Das macht einen ganz schön fetten Einheitsbrei draus, wo sich nach einiger Zeit immer wieder dasselbe Muster herauskristallisiert.

Find ich schon schade das so viele schöne Umbauten dadurch ungültig werden