E- Klaue und Termi Rüstung

Arkhas

Erwählter
08. Juli 2011
564
100
9.386
Moin!

Gerade beim zusammenpappen meiner E- Klauen Ts ist mir etwas aufgefallen.
Die Ts dürfen ihre Energiewaffe durch eine E-Klaue ersetzen, soweit so gut.
Aber für die gleichen Punktekosten dürfen sie auch ein E- Klauenpaar erhalten.
Da meines Wissens Modelle in Terminator Rüstung keine Bonusattacke für eine 2te Nahkampfwaffe bekommen, macht es doch eigentlich wenig Sinn ihnen das E- Klauenpaar zu geben, und ihnen damit die Beschussoption zu nehmen, oder hab ich jetzt da was übersehen?

wieso bekommen normale chaosmarines keine boni im nahkampf wegen pistole und nahkampfwaffe??? trotz bolter :huh:
Doch, normale kriegen die Attacke, CSM haben ja Pistole sowie NK-Waffe im Gegensatz zu Loyalen. Nur Termis nicht, weil die eben keine Pistole bekommen können. 😉
Weiß auch nicht, wieso Kwonk sonst drauf kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist nur so, weil sie keine Pistolen bekommen können. 😉

Äh, ich glaube ihr missversteht da was.

Chaos Marines haben als Standard Ausrüstung immer einen Bolter, eine Boltpistole, eine Nahkampfwaffe sowie Frag/Spreng Granaten.

Daher bekommen sie im Nahkampf +1 Attacke für zwei Nahkampfwaffen.

Möglicherweise hattest du im Hinterkopf, dass sie keine Bonusattacke bekommen wenn sie ihre Standardausrüstung haben obwohl sie die Bolter wie Pistolen halten ^^ 😎

Doch, normale kriegen die Attacke, CSM haben ja Pistole sowie NK-Waffe im Gegensatz zu Loyalen. Nur Termis nicht, weil die eben keine Pistole bekommen können. 😉
Weiß auch nicht, wieso Kwonk sonst drauf kommt.

Kommunikation ist alles!

Kwonk schrieb "Bolter wie Pistolen halten", was meint: Sie halten ihre fetten Zwillingsbolter so als ob es Pistolen wären.

Krass!!! bzw. der von ihm zitierter liest draus: Das sie Bolter und (wie auch) Pistolen halten.

Bitteschön!